1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schalker24, 12. Mai 2010.

  1. schalker24

    schalker24 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich habe ein Problem mit Sky es geht um folgendes: Ich habe sky welt extra sky bundesliga und sky sport für 44,90 euro. Am 15.4.10 habe ich sky hd dazugebucht und nen HD Receiver dazu bekommen der mietfrei ist. Mir wurde auch gesagt das ich keine aktivierungsgebühr bezahlen muss. aber jetzt hat sky doch die aktivierungsgebühr mit abgebucht vom konto was ich zurückgebucht hab und habe jetzt nur die 44,90 euro und die 5 euro für HD. mir wurde am telefon gesagt das ich keine aktivierungsgebühr bezahlen muss. Ich hab heut bei sky angerufen und die haben mir gesagt wenn ich ein neues abo abschließe müsste ich immer die aktivierungsgebühr bezahlen, was ich aber nicht glaube. Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt. an wen kann man sich beschweren etc.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.037
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Problem mit Sky

    Die Aktivierungsgebühr dürfte die "Mietgebühr" für den HD-Receiver sein.

    Miete an sich ist nicht zu zahlen (monatlich), das ist alles mit der einmaligen "Aktivierungs"gebühr abgegolten für die geamte Vertragsdauer (also uU lebenslänglich)
     
  3. schalker24

    schalker24 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit Sky

    nein bei sky sagte man mir ich müsste die aktivierungsgebühr nur einmal bezahlen dann net mehr aber werde ich net tun weil mir am telefon gesagt wurde das ich keine aktivierungsgebühr bezahlen muss.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.037
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Problem mit Sky

    nu denn -> Widerruf
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Sky

    Kannstes beweisen? Nein! Schlechte Karten für Dich!
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Sky

    Die Rückbuchung war eine sehr schlechte Idee. Wenn du nichts schriftlich hast sieht's für dich schlecht mit der Beweislage aus.

    Den Vertrag kannst du zwar widderufen, aber die Rückbuchung verursacht nun weitere Probleme.
     
  7. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Sky

    Meinst Du die Aktivierungsgebühr für den Receiver oder für das Abo?
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.037
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Problem mit Sky

    für den Receiver, dank der "Aktivierugnsgebühr" ist er ja dann mietfrei
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Sky

    Ich denke auch, dass er die Aktivierungsgebühr für das Abo mit der einmaligen Leihgebühr für den Receiver verwechselt. Für das Abo zahlt man natürlich (wenn überhaupt) nur einmal.
     
  10. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Sky

    Hört sich aber für mich nach einer Aktivierungsgebühr für das Abo an. Wie hoch ist die Gebühr denn gewesen?
     

Diese Seite empfehlen