1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit SKY und MD 26004

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schnarchhahn, 25. Dezember 2010.

  1. schnarchhahn

    schnarchhahn Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir bei Aldi den HD+ Festplattenreceiver gekauft, anschließend habe ich mir ein Alphacrypt modul besorgt, nun fängt mein Problem an: nach dem einschieben meiner regulären SKY S02 Karte zeigt mir die Box ca. 5 minuten program, danach zeigt mir das modul die Mitteilung an das die Smartcard abgelaufen ist oder falsch gesteckt ist.
    Nun meine Frage: gibt es irgend ein Software oder Firmware update was dieses Problem löst oder kann ich die Box wieder wegbringen und mein Geld lieber in eine andere Box investieren?

    Danke schonmal für die Hilfe!

    gruß schnarchhahn
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.443
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit SKY und MD 26004

    Welche Version hat das Modul ?

    DBox-Kompatibilität ausschalten und prüfen ob die Karte auch wirklich richtig herum drinn ist.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Problem mit SKY und MD 26004

    klar, die Karte dreht sich nach 5 Minuten um Modul um ;)

    Da das Teil ein HD+-Receiver ist mit CI+-Modul, könnte darin das Problem liegen (CI-Modul im CI+-Schacht)
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit SKY und MD 26004

    Ich kenne deinen Receiver zwar nicht, aber wenn es schon ein HD+Receiver in dieser Preisklasse sein soll, würde ich zum Technotrend S845+ tendieren.
     
  5. schnarchhahn

    schnarchhahn Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit SKY und MD 26004

    also, die karte ist definitiv richtig herum drin, sonst könnte ich ja schließlich keine 5 min program empfangen.
    ich hab es mit einem Alphacrypt light und mit einem Alphacrypt Classic pprobiert. mit beiden Modulen das gleiche problem
     

Diese Seite empfehlen