1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit sky receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Majin23, 6. Juli 2010.

  1. Majin23

    Majin23 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    also ich hab mir vor ein paar tagen sky bestellt und habe den receiver ganz normal angeschlossen. Vorher hatte ich einen normalen festplattenreceiver von universum mit alphacrypt(hatte ne alte premiere karte, war das abo meines vaters, läuft jetzt aus).
    Das Problem ist jetzt, ich hab das gefühl, dass ich keine vertikalen sender mit dem receiver krieg. Mir fehlen sender wie mtv dmax sport1 tele5 etc.

    Wenn ich an gleicher ort und stelle meinen alten receiver anschließe, laufen alle kanäle einwandfrei...mit dem neuen sky receiver nicht.

    ps: der receiver is stink normal und von pace..

    liebe grüße hoffe jemand kann helfen =D
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Problem mit sky receiver

    Moin,
    kannst du deine Satanlage beschreiben?Schüssel,LNB,Multischalter Ja/nein.
     
  3. Majin23

    Majin23 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit sky receiver

    leider nicht, ich bun student und wohne hier zur miete...deshalb weiss ich nicht was für eine anlage es ist.

    Entscheidend ist doch aber, mit dem einen receiver funktioniert alles und der andere, der neue, der findet dmax sport1 mtv tele 5 etc nicht...das kanns doch nicht sein, wie geht sowas? T_T
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Problem mit sky receiver

    Diese alte Receiver,was für eine?
     
  5. Majin23

    Majin23 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit sky receiver

    also der alte ist wie gesagt schon älter, von 2006 imo, ein universum festplattenreceiver, hatte auf dem sky mit alphacrypt modul geschaut...

    neben meiner wohnung ist ein ferienzimmer, das manchmal vermietet wird. da laufen die besagten kanäle auch alle. da steht n lifesat receiver glaub ich.

    Also kann es ja nicht an der anlage liegen sondern muss am receiver liegen...aber woran ist mir schleierhaft...

    wäre cool wenn man mir helfen kann, als zweite schiene hab ich mal sky aufgefordert mir eine andere smartkart zu schicke. Denn es gibt ja smartkarten welche von alphacrypt gelesen werden können...die jetzige is ne v13 und ich brauche glaub ich ne s02
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Problem mit sky receiver

    Welche LNB Einstellungen hast du in deinen Sky Receiver?
     
  7. Majin23

    Majin23 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit sky receiver

    wo kann ich das sehen?
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Problem mit sky receiver

    In Menü von deinen Recieiver,bei "Instalation"oder "Einstellung".Kenne ich leider diese Receiver nicht so genau,muss du schon suchen.
     
  9. Majin23

    Majin23 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit sky receiver

    jo kenne mich sonst eigentlich immer gut mit sowas aus...aber dieser receiver ist nicht grad das gelbe vom ei..hier ist nur ein service menü und bis jetzt find ich nichts zu den einstellungen...
     
  10. Majin23

    Majin23 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit sky receiver

    das einzige was ich sehen kann ist signalstärke und signalqualität was den satelliten betrifft, horizontal vertikal etc