1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Sky HD Box bei HDMI.

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von goeran, 2. September 2006.

  1. goeran

    goeran Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    156
    Ort:
    D-06749 Bitterfeld
    Anzeige
    Hallo,

    ich weiss nicht, ob mir da jemand helfen kann.
    Aber vielleicht hat ja jemand auch schon Sky HD abonniert.

    Ich hab folgendes Problem:

    Ich habe einen HD ready LCD-TV TechniSat HD-Vision 32.
    Dort hab ich per HDMI Kabel meine neue Sky HD Box angeschlossen.
    Nun kommt jedoch auf dem Bildschirm ständig nur die Meldung von der Sky-Box, das Display würde kein HDCP unterstützen.

    Der Fernseher unterstützt jedoch definitiv HDCP.

    Das komische: Wenn ich bei Sky auf den Kanal 998 (Sky Welcome) oder 999 (Customer Channel) schalte, dann kommt die Fehlermeldung nicht. Ich habe ein Bild.

    Sowie ich jedoch den Sky guide aufmache, oder auf irgendeinen andern Sender schalte, kommt auf dem Bildschirm wieder nur die Fehlermeldung.

    Die Box eventuell per YUV Komponenten-Kabel anzuschließen, so wie GermanSky es mir empfohlen hat, ist auch keine Lösung. Denn irgendwann wird der Kopierschutz kommen. Dann brauch ich HDMI.

    Ich weiss, dass ist eine ziehmlich spezielle Frage für Leute, die Sky haben.
    Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Danke schonmal im voraus.
     
  2. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Weil der Stadt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Problem mit Sky HD Box bei HDMI.

    Du hättest deine Frage wahrscheinlich besser im Bereich "ausländisches Pay-TV" gestellt, da dort alle Sky-Abonnenten anzutreffen sind.
    Bei solchen speziellen Problemen lohnt sich eigentlich immer ein Blick ins Forum von Digitalspy.co.uk . Das ist ein ähnliches Forum wie hier, nur von einer Zeitschrift aus UK und mit mindestens genauso viel Traffic.
    Bei mir funktioniert der HDMI-Ausgang sehr gut. Allerdings schließe ich diesen auch nur an einen Beamer mit DVI-Eingang an. Und dieser zeigt mir nicht an, ob HDCP verwendet wird oder nicht. Du könntest vielleicht mal versuchen, den HDMI-Ausgang im Menü der SkyHD-Box auf 1080i fest einzustellen. Das hat bei mir ähnliche Probleme (kein Bild) gelöst.
     

Diese Seite empfehlen