1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit SilverCrest SL80

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Cheermaus, 30. Oktober 2009.

  1. Cheermaus

    Cheermaus Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr SilverCrest SL80 profis,

    folgendes Problem: mein SilverCrest SL80 funktioniert 1A außer: wenn ich ihn anmache startet ganz normal die festplatte und das erste program kommt. schalte ich nun durch zu sat 1 oder pro 7 findet er kein signal. alle anderen programme gehen 1A. ich lasse also pro 7 an (ohne ton ohne bild "kein signal") und siehe da nach ca. 5 minuten kommt plötzlich bild und ton... hat jemand eine idee? Habe das Gerät jetzt seid ca. 1 einer Woche!

    danke!
    grüße
     
  2. ProfiTiger

    ProfiTiger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5403D/12 LCD
    Comag SL100HD FW E7
    Plextor PX-SP08U 2,5" NTFS
    AW: Problem mit SilverCrest SL80

    Tritt Dein Problem auch bei Kabel 1 auf? Würde mal die Sender löschen und einen neuen Suchlauf starten, da diese Sender vor einiger Zeit "umgezogen" sind und Du vielleicht noch eine alte Vorbelegung hast?
    Habe so ein Problem auch schon in Südfrankreich gehabt. Da gingen manche Sender (s.o.) beim Hochzappen nicht (kein Signal), beim Runterzappen kamen sie aber einwandfrei. Das Problem konnte durch eine bessere Ausrichtung der Schüssel minimiert werden. Wie stark ist Dein Signalpegel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
  3. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Cheermaus

    Cheermaus Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit SilverCrest SL80

    Ja bei kabel 1 habe ich das Problem auch! Die Signalpegel leigen so bi 50-60% also nicht so hoch!
     
  5. ProfiTiger

    ProfiTiger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5403D/12 LCD
    Comag SL100HD FW E7
    Plextor PX-SP08U 2,5" NTFS
  6. Cheermaus

    Cheermaus Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit SilverCrest SL80

    Nee ist ein Mehrfamilenhaus. Bei uns in der Wohnung haben wir noch zwei weitere Receiver die haben allerdings eine Signalstärke von über 80%.
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Problem mit SilverCrest SL80

    hast du den sl80 mal an einem kabel angeschlossen, wo 80% sind?
     

Diese Seite empfehlen