1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Signalqualität

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von rasqui, 8. August 2011.

  1. rasqui

    rasqui Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe problem seit kurzem mit der Signalqualität.
    Ich habe seit 2 Wochen einen Reciver Dreambox in meinem Wohnzimmer angeschlossen.
    Ab da ging meine Sorgen loss.
    Ich habe jetz mit der Dreambox eine Signalstärcke von 95% und eine Signalqualität von 6%.
    Im Schlafzimmer und Küche da hab ich die Reciver Smart X5 die haben da eine Signalstärcke von 95% und eine Signalqualität von 80%.
    Ich habe schon den Smart Reciver im Wohnzimmer angeschlossen,da hatte ich Signalstärcke 95% und Signalqualität von 80%.
    Die Dreambox im Schlafzimmer angeschlossen,Signalqualität von 6%.

    An der Schüssel hab ich schon rauf und runter gedrückt,rechts und lings gedreehd,dass ergebnis war das selbe geblieben.
    Die Anschlüsse habe ich erneuert und auch untereinander getauscht,immer noch das selbe.
    Mein Bild auf der Dreambox ist super aber ich habe nur 1044 Programe von Astra und Hotbird zusammen,wo ich aber bei dem Smart 3454 Programe hab.
    Meine Schüssel ist 80cm und 4 Jahre alt,den Kopf ist ein Monoblock Quad
    Astra Hotbird von Smart und vor 2 Wochen gekauft.
    Jetz weis ich nicht mehr was ich tun sol,had jemand einen Rat für mich???????:confused::confused::confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.461
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Signalqualität

    Das üben wir nochmal...
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.193
    Zustimmungen:
    3.879
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Problem mit Signalqualität

    Dein Beitrag ist kaum zu lesen.Wo bekommst du Signalstärke und Qualität bei der Dream angezeigt?Da gibt es doch nur SNR, AGC und BER.
    Zu den wenigen Sendern... hast du bei der Kanalsuche vielleicht "nur frei empfangbare" eingestellt?Ansonsten mal eine neue Satelliten.xml einspielen und neu suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  4. rasqui

    rasqui Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Signalqualität

    Hallo

    Ich habe problem seit kurzem mit der Signalqualität.Ich habe seit 2 Wochen einen Reciver Dreambox in meinem Wohnzimmer angeschlossen.[/FONTAb da ging meine Sorgen loss.
    Ich habe jetz mit der Dreambox eine Signalstärcke von 95% und eine Signalqualität von 6%.Im Schlafzimmer und Küche da hab ich die Reciver Smart X5 die haben da eine Signalstärcke von 95% und eine Signalqualität von 80%.Ich habe schon den Smart Reciver im Wohnzimmer angeschlossen,da hatte ich Signalstärcke 95% und Signalqualität von 80%.Die Dreambox im Schlafzimmer angeschlossen,Signalqualität von 6%. An der Schüssel hab ich schon rauf und runter gedrückt,rechts und lings gedreehd,dass ergebnis war das selbe geblieben.Die Anschlüsse habe ich erneuert und auch untereinander getauscht,immer noch das selbe.Mein Bild auf der Dreambox ist super aber ich habe nur 1044 Programe von Astra und Hotbird zusammen,wo ich aber bei dem Smart 3454 Programe hab.
    Meine Schüssel ist 80cm und 4 Jahre alt,den Kopf ist ein Monoblock Quad
    Astra Hotbird von Smart und vor 2 Wochen gekauft.
    Jetz weis ich nicht mehr was ich tun sol,had jemand einen Rat für mich Zu deiner Frage
    Bei SNR da habe ich 95
    Bei AGC da habe ich 6
    Bei BER da habe ich überhaubt nix
    Mit Sender neu suchen hab ich schon getahn und bei nur frei empfangbare stehd bei mir nein
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  5. rasqui

    rasqui Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Signalqualität

    warum wird mein beitrag so komich hier angezeigt????
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.193
    Zustimmungen:
    3.879
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Problem mit Signalqualität

    Das ist vollkommen in Ordnung so...
    Bedeutung SNR/AGC/BER-Werte in der Statusanzeige - Firmware - Dreambox 7025 / 7025+ - Dreamboard

    Warum du nur so wenig Sender empfängst kann verschiedene Gründe haben.Neben der von mir genannten Lösung könnte es auch an der Diseqc Einstellung liegen.Welche Sender fehlen denn bzw. welche Sender sind vorhanden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  7. rasqui

    rasqui Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Signalqualität


    Kanns du mir das vieleicht ein bischen genauer erklären,weil ich habe deine Lösung nicht so richtig verstanden
     
  8. rasqui

    rasqui Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Signalqualität

    kanns du mir das ein bischen genauer erklären,weil ich habe deine Lösung nicht verstanden
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.461
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Signalqualität

    Weil Du ihn offensichtlich mit einem Zeichensatz geschrieben hast der hier im Board nicht erkannt wird. (ich tippe mal auf Word).;)
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.193
    Zustimmungen:
    3.879
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Problem mit Signalqualität

    Du besorgst dir eine satelliten.xml und spielst sie dir mit einem FTP Programm auf die Box.Es geht auch mit Programme wie DreamBoxEdit.
    Es gibt auch das GP3 Plugin mit dem das direkt aus dem Betriebssystem geht.
    Oder du lädst dir komplette Settings herunter.
    Hierfür sollte deine Box über ihren Netzwerkanschluss am Internet/PC hängen und ein aktuelles Image drauf haben.

    Hier mal Links zu Foren in dem all diese Themen schon besprochen wurden....
    Startseite - Dreamboard
    i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | Startseite
    und einiges steht auch in der Anleitung zu deiner Dream.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011

Diese Seite empfehlen