1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Signalqualität(Neu)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von rasqui, 8. August 2011.

  1. rasqui

    rasqui Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe problem seit kurzem mit der Signalqualität.
    Ich habe seit 2 Wochen einen Reciver Dreambox in meinem Wohnzimmer angeschlossen.
    Ab da ging meine Sorgen loss.
    Ich habe jetz mit der Dreambox eine Signalstärcke von 95% und eine Signalqualität von 6%.
    Im Schlafzimmer und Küche da hab ich die Reciver Smart X5 die haben da eine Signalstärcke von 95% und eine Signalqualität von 80%.Ich habe schon den Smart Reciver im Wohnzimmer angeschlossen,da hatte ich Signalstärcke 95% und Signalqualität von 80%.
    Die Dreambox im Schlafzimmer angeschlossen,Signalqualität von 6%.
    An der Schüssel hab ich schon rauf und runter gedrückt,rechts und lings gedreehd,dass ergebnis war das selbe geblieben.Die Anschlüsse habe ich erneuert und auch untereinander getauscht,immer noch das selbe.Mein Bild auf der Dreambox ist super aber ich habe nur 1044 Programe von Astra und Hotbird zusammen,wo ich aber bei dem Smart 3454 Programe hab.
    Meine Schüssel ist 80cm und 4 Jahre alt,den Kopf ist ein Monoblock Quad
    Astra Hotbird von Smart und vor 2 Wochen gekauft.
    Oder hat das Ganze etwas mit der Box zu tun weil ich habe das Image von Enigma2 drauf.
    Jetz weis ich nicht mehr was ich tun sol,had jemand einen Rat für mich
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.170
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Problem mit Signalqualität(Neu)

    Einstellungen Monoblock-LNB:
    Astra=DiSEqC 2
    Hotbird = DiSEqC 1

    Das im Receiver-Antennenmenu richtig einstellen und es werden mehr Programme da dann die eingespeicherte Tranponderliste für die Satelliten richtig greift und nicht nur gleich vorhandene Transponder abgesucht werden.

    Vorher alle Programme aus der Box raus löschen, sonst werden die ggf. nicht richtig gefunden (da sie schon in der Programmliste drin stehen).
     

Diese Seite empfehlen