1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cornz0r, 15. April 2010.

  1. cornz0r

    cornz0r Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe ein seltsames Problem, das ich nicht zu lösen vermag.
    Mein Satsignal ist eigentlich ganz gut doch manchmal geht einfach garnix mehr.
    Dann kriege ich überhaupt kein Signal mehr und das einzige was hilft ist:
    Receiver ausschalten, dann habe ich meistens für 10-20sek ein perfektes Bild und darauf wieder kein Signal oder aber es funktioniert alles tadellos bis zum Zeitpunkt X.

    Folgendes habe ich schon probiert:
    - Da es ein TwinLNB ist dachte ich, dass das vll an dem Mitbenutzer, der noch einen Analogreceiver nutzt, liegt - tuts aber nicht.
    - Receiverfirmware geupdated, nix gebracht.
    - Isolierung neu gemacht (hat subjektiv geholfen, die Ausfälle kommen seltener aber wer weiß ob das nicht einfach Zufall war). Habe leider nur sonen billigen F-Stecker :(.
    - Kabel tauschen ist mir nicht möglich, da das geschätzte 50m lang ist und durch den Keller und ein paar Decken geht.

    An der Satschüssel habe ich noch nix gemacht, da die mir nicht gehört und da ich mich damit überhaupt nicht auskenne will ich dort nichts verstellen wenn möglich.

    Jemand Tipps woran das ganze liegen könnte?
    Gruß cornz0r
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Problem mit Signal

    LNB auswechseln, und beobachten was pasiert.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Signal

    Ich würde dem mich anschließen und das LNB mal wechseln.
     
  4. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    AW: Problem mit Signal

    ...ist ja nicht zufällig so, dass das mit dem Wind zusammenhängt? der z.B. einen gewaltigen Ast in den Weg zwischen Schüssel und Sat bläst?
     

Diese Seite empfehlen