1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem mit siemens dvb-s

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tqmeyer, 1. Mai 2002.

  1. tqmeyer

    tqmeyer Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe ein Problem mit meiner neuen Fujitsu Siemens DVB-S Karte, undzwar empfange ich nur einige Kanäle wie zb. premiere world, ard, 3sat ... aber nicht "normale" kanäle wie rtl, sat1, pro7 ...

    woran kann das liegen? die karte wurde schonmal umgetauscht und wenn ich an die gleiche "leitung" einen sat recieve anschließe empfängt der alle kanäle ohne zicken winken
    kann es unter umständen an der schüssel liegen?

    bitte helft mir! =)
    danke im voraus.
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Ist der Sat-Reciver eine Analoger oder eine Digitaler?

    Wenn es "nur" ein Analoger ist kann sein:
    a) Das der LNB nicht digital-tauglich ist.
    wenn a) ausscheidet
    b) Für eine Digital-Empfänger muß die Schüssel wesentlich exakter ausgerichtet sein als für den analogen Empfang.

    Gruß
    BikerMan.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    a kann nicht sein denn im Low Band gibts kein Premiere Sender und auch kein 3sat.
    zu b jaein Gebe Dir recht das die Schüssel exakt ausgerichtet sein sollte, aber für Analog muss der Pegel exakter sein da sonst sofort Fische drauf sind bei Digital ist die Reserve grösser. Bei DVB Karten gibts aber leichter Störungen wegen dem extremen Störungen des Rechners. Wenn das Kabel und der Stecker nicht 100%ig i.O. ist gibts auf jedenfall Probleme.
    Gruß Gorcon
     
  4. tqmeyer

    tqmeyer Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    hamburg
    okay, schonmal vielen dank für die antworten - ich werde das mal checken läc

    wieviel meter darf die schüssel denn entfernt sein?
     

Diese Seite empfehlen