1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Sendersuche auf Astra

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von tresor, 22. August 2009.

  1. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte ganz bewusst hier meine Frage stellen, bzw. mein Problem schildern.

    Ich habe 2 Topfield-Receiver (7710 HSCI), einen schon lange und einen ganz neu.

    Bei der Sendersuche im neuen Gerät wurden einige Sender nicht gefunden, die ich auf dem alten regelmässig ansehe, z.B. ARTE HD (franz. Version). Die genauen Empfangsdaten sind:
    12669.50 V, 22000, DVB-S2 (8PSK) 2/3.

    Und nun das Kuriose. Diesen und auch andere Sender habe ich auf dem alten Gerät, wenn ich jedoch auf diesem (alten) Gerät genau diese Sender versuche neu herunter zu laden, werden sie hier auch nicht mehr gefunden d.h. ich kann Sender ansehen, die ich bei einer manuellen Sendersuche nicht mehr finde!!

    Kann sich von euch jemand einen Reim darauf machen? Kann es Software-Problem sein? Ich habe es auch im Topfield-Forum geschildert, jedoch keine Lösung gefunden.


    Danke und Grüße,
    tresor
     
  2. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit Sendersuche auf Astra

    arte HD ist auf dieser Frequenz verschlüsselt. Vielleicht liegt es daran. Nur so als Vermutung.
     
  3. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Sendersuche auf Astra

    Ich weiß, aber runterladen sollte trotzdem klappen. Die Entschlüsselung, wie z.B. bei Sky erfolgt doch später.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Problem mit Sendersuche auf Astra

    Laut Astra Senderliste liegt ARTE HD auf anderen Werten!
    Sprache in Deutsch und Französisch.

    Arte Francais sendet nicht(mehr) auf HD.

    Siehe aktuelle Astra Senderliste

    Noch was, kann man bei Topfield Senderlisten von einem Gerät aufs andere Übertragen??
    Daß würde dein Problem evtl lösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  5. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Sendersuche auf Astra

    Nach einigem hin und her, hat mir der Topfield Support bestätigt, dass die Kanalsuche bei bestimmten Frequenzen fehlerhaft ist und sie dieses Problem an die Entwickler weitergeleitet haben.
     

Diese Seite empfehlen