1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Senderempfang/Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von der.dan, 1. Juni 2006.

  1. der.dan

    der.dan Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich jetzt zwei Tage verzweifelt damit beschäftigt habe im www eine Lösung zu finden, hoffe ich, dass Ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt:

    Habe eine Satellitenanlage installiert, bekomme jedoch bei fast allen Programmen die Anzeige "Kein Signal!".
    Nun dachte ich zunächst, ich hätte einen Fehler beim Ausrichten, der Konfiguration des Receivers oder sonstwo gemacht, aber für mich erscheint soweit alles OK.

    Mal ein Beispiel: Für "Das Erste" bekomme ich folgende Daten angezeigt:

    Programm: Das Erste
    Orbitalposition: 19.2E
    Satellit: Astra
    Transponderfrequenz: 11836
    Polarisation: h
    Band: high band
    Symbolrate: 27500
    FEC-Rate: auto
    Signalstärke: 97
    Signalqualität: 6,7dB

    Also sollte ich doch eigentlich ein Bild sehen können... Dummerweise krieg ich eben gar nichts, nur besagte Fehlermeldung...

    Und abgesehen von ein paar kruden Sendern (z.B. "QuizCall") empfange ich rein gar nichts...

    Der Receiver ist übrigens ein TechniSat DIGIT MF4-S.



    Wer kann helfen?



    Besten Gruß,

    der.dan
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Senderempfang/Kein Signal

    Wen Du den Sender "Quiz Call "reinbekomst steht Deine Schüssel nicht auf Astra 19,2° Ost sondern auf Astra 2 Eurobird 28,2° Ost.
    Must Du die Schüssel neu einstellen.:winken:
     
  3. der.dan

    der.dan Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit Senderempfang/Kein Signal

    Na toll! Und ich hab mich schon gefreut dass ich nach ewigem Hin- und Herstellen endlich ein stabiles und gutes Signal hinbekommen habe... GRHMPF

    Nun gut, werde dann wohl morgen mal wieder auf dem Dach rumturnen - wollte das Ganze ja eigentlich heute noch hinbekommen, aber irgendwie hab ich keine Lust schon wieder Nachts um halb eins aufs Dach zu klettern, das hatt ich gestern erst.... ;-)

    Werde also - wie schon beschrieben - morgen wieder einstelle, dabei verzweifeln ob ich jetzt nach rechts oder links muss und irgendwann hoffentlich gescheit fernsehen können...

    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die prompte Antwort. Werde selbstverständlich weiterhin berichten.


    Gute Nacht und Gruß vom Dan.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Senderempfang/Kein Signal

    Kleinen tuk nach Westen.:winken:
     
  5. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Problem mit Senderempfang/Kein Signal

    und ein wenig die schüssel nach oben richten ;)
     
  6. der.dan

    der.dan Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit Senderempfang/Kein Signal

    Juchu - es ist vollbracht! Meine Schüssel ist ausgerichtet. Und diesmal sogar auf den richtigen Satelliten.... ;-) War zwar erst noch ein wenig ratlos als ich sah, dass manche Sender einfach schwarz waren, obwohl der Transponder mit über 6 dB empfangen wurde, aber nach einer Aktualisierung der Programmliste ist auch dieses Problem gelöst. Die die jetzt immer noch schwarz sind interessieren mich auch nicht weiter - vielleicht senden sie ja auch einfach nicht... *g*

    Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Hilfe!


    Ach ja: Wenn jemand interesse an einer absolut improvisierten Balkonhalterung hat - bitte melden, dann mach ich morgen bei Licht mal ein Foto... ;-)


    In diesem Sinne, beste Grüße vom Dan.
     

Diese Seite empfehlen