1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von danielfried, 1. Juli 2012.

  1. danielfried

    danielfried Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe seit 2 Monaten Sky und habe ein Problem mit dem Jugendschutz. Beate Uhse Tv ist bei mir nicht mit dem Jugendschutz Pin belegt, dh. wenn man es anwählt muss man keinen Pin eingeben und es läuft sofort. Das ist für mich als Vater eines 11 Jährigen nicht optimal. Wenn ich die Kanalsperre einschalte, muss ich nur eine Geräte Pin eingeben und keine Jugendschutz Pin. Wenn ich den Receiver ausschalte und wieder ein, ist die Sperre schon wieder verschwunden.
    Wie schaffe ich es, dass die Jugendschutz Pin bei einschalten dieses Kanals erst eingegeben werden muss?
    Danke.
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Sender

    Selbst kann man daran nichts ändern. Die Abfrage kommt von Sky mit dem TV Signal.

    Um wie viel Uhr wurde denn getestet? Denn generell gibt es die Jugendschutz-PIN Abfrage nur bis 23 Uhr. So auch bei BUtv.
     
  3. danielfried

    danielfried Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Sender

    Getestet wurde um 00:20. Ist es denn dann möglich den Sender aus der Programmliste zu löschen oder gibt es sonst noch i. eine Option?
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Sender

    Löschen geht in einem Sky Receiver nicht. Der ist immer an seinem Stammplatz.

    Bleibt nur die manuelle Kanalsperre. Ich hab gerade mal in die BDA des Sky+ (866NSD) geschaut. Hier steht auf Seite 44, das man den Sender auch manuell mit der Jugendschutz PIN sperren kann. Von einer Geräte-PIN wird hier nichts erwähnt.

    Kommt aber drauf an, was für einen Receiver du hast.
     
  5. danielfried

    danielfried Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Sender

    Ich hab einen Humax pr-hd2000c.
    Hier das entsprechende Handbuch:http://www.sky.de/web/redaktion/download/Humax_PR-HD2000C.pdf
    Auf Seite 18 findet man die Überschrift:"Bearbeiten von Kanälen" und dann auf Seite 19 "Sperren/Entsperren von Kanälen".
    Ist hierüber etwas möglich?
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  6. 1177

    1177 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Sender

    BU TV kann man komplett sperren lassen! Einfach bei SKY anrufen und fertig.
     
  7. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Problem mit Sender

    Yep! Außerdem: Erst Filme, die nach 23:00 Uhr beginnen, fragen den PIN nicht ab ... zu der Zeit sollte ein Kind mit 11 Jahren garantiert nicht allein vor dem TV sitzen ...
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Problem mit Sender

    Wie wäre es denn, den Sender im Menü des Receivers manuell zu sperren?
     
  9. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Problem mit Sender

    Stimmt, wäre auch noch eine Möglichkeit ...
     
  10. danielfried

    danielfried Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Sender

    Ja. Nur wie geht das. Ich habe ja schonmal einen versuch unternommen und nach dem aus und wieder einschalten des receivers war die Sperre wieder weg.
     

Diese Seite empfehlen