1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Scartanschluß bei d-box 2 Philips

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von crisi, 27. Juni 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Problem mit Scartanschluß bei d-box 2 Philips

    Danke für die Erklärung. ;)

    Gruß Gorcon
     
  2. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Scartanschluß bei d-box 2 Philips

    Dank euch mal für eure Hilfe, ich habs jetzt noch mals mit anderen Geräten probiert.

    Scartkabel ist OKAY !!
    Ich hab nämlich jetzt 3 verschiedene DVDs einmal über die Box und mit dem selben Kabel direkt am TV angeschlossen.

    Direkt am TV schalten sich alle 3 sofort durch, aber wenn ich sie an die Box anschliesse (VCR Buchse), bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt weder Bild noch Ton.
    Es schleift und schaltet sich über die Box leider nichts durch.

    Also dürfte der Scart defekt sein :(
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Scartanschluß bei d-box 2 Philips

    auch nicht wenn Du die Veränderungen siehe hepp durchführst?:confused:
     
  4. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Scartanschluß bei d-box 2 Philips

    So weit kenn ich mich ehrlich leider noch net aus :(
    Ich habs zwar versucht, aber ich hab nix zusammengebracht "duckundversteck"

    Ich hab mir die Box mit Linux Neutrino vor zwei Wochen erst gekauft ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Scartanschluß bei d-box 2 Philips

    Hast Du denn schon eine Netzwerkverbindung zum PC?
    Dann würde ich als allererstes mal ein Backup machen, ucodes sichern usw.
    Dazu mußt Du als erstes mal Dein Netzwerk einstellen falls noch nicht geschehen.
    Hast Du ein FTP Programm? Du kannst zur Not aber auch das D-BoxTool besorgen und damit die wichtigsten Sachen sichern. Eine Beschreibung findest Du im Wiki. Wichtig sind vor allem erstmal die ucodes zu sichern. Eventuell auch die camd2 (nur die aus /var/bin/) die andere wird nicht gebraucht.
    Dann gehst Du ins Menü der D-Box -> Service ->Software aktualisierung -> Experten Einstellung -> ganzes Image auslesen -> Flash without Bootloader -> OK.
    Das Image landet dann im /tmp/ Ordner (RAM) und kann mit dem D-BoxTool gemeinsam mit den ucodes "abgeholt" werden.

    Das ganze ist nur eine Sicherungsmaßname falls was schief gehen sollte wenn Du die Datei bearbeitest. ;)

    Gruß Gorcon
     
  6. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Scartanschluß bei d-box 2 Philips

    joh, siehe oben scart.conf. Sonst wird RGB nicht durchgeschleift.
    Wie kommst auf sowas? :confused:
     
  7. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Scartanschluß bei d-box 2 Philips

    Weil laut Verkäufer diese Datei angeblich eh oben ist :(

    Aber egal, die Box wird schon ausgetauscht (sprich ist schon unterwegs) :)

    Wenn ich darf rühr ich mich mit der Bitte um Hilfestellung eurerseits wenn ich die neue Box bekommen habe ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Scartanschluß bei d-box 2 Philips

    Kaput ist da aber nix.