1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Satellitenempfangsanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Paul101, 11. Juli 2008.

  1. Paul101

    Paul101 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hi,
    habe zwei verschiedene Receiver (Philips 5005/2 + D2Box Sagem) an zwei verschiedenen Standorten an meiner Satellitenempfangsanlage. ;)

    Stehe vor einem seltsamen Problem: Sobald die D2Box eingeschaltet wird, bricht der Empfang des Philips mit einer Meldung eines zu schwachen Antennensignals ab. :(

    Dies betrifft, und das ist das Rätsel für mich, aber nur diesen neuen Sender Arte HD. Die anderen Sat- und auch HD-Sender sind jedoch davon nicht betroffen. Wird die D2Box ausgeschaltet, ist Arte HD sofort wieder da. :confused:

    Kann mir jemand das erklären? :LOL:
    Vielen Dank im voraus.

    ________
    Paul101
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Problem mit Satellitenempfangsanlage

    dann erzähle mal was über deine empfangsanlage! dann ist es möglich dir was zu sagen bzw. etwas zu erklären!
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    AW: Problem mit Satellitenempfangsanlage

    Könnte evtl. an der Umschaltung Low/High-Band liegen.
    Wenn diese unterschiedlich in den beiden Rec. ist, gibt´s Probleme.
    Arte und Co. sind jetzt als Digitalprogramme im Low-Band.
     
  4. Paul101

    Paul101 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Problem mit Satellitenempfangsanlage

    Hi,
    erstmal vielen Dank. Twin-LNB ist von Hit. Angebracht im Jahr 2000. Relativ kleiner Spiegel mit 55cm. Alle Sender sind ok. Nur Arte HD nicht, wenn die D2Box zugeschaltet wird. Ist doch komisch.
    Gruß Paul
     
  5. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    AW: Problem mit Satellitenempfangsanlage

    Schalt oder mal im Menü der beiden Receiver das DiSEqC Signal aus.
    Dann sollte die Umschaltung: Low/High-Band nur über 22KHz erfolgen und auch Arte zu sehen sein.:winken:
     
  6. Paul101

    Paul101 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Problem mit Satellitenempfangsanlage

    Sorry, diese Einstellung war schon bei beiden Receivern ausgestellt. Muss was anderes sein.:confused:
     
  7. Paul101

    Paul101 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Problem mit Satellitenempfangsanlage

    Hi,
    die Signalstärke von Arte Hd liegt nur bei 72%. Wird die D2Box dazu eingeschaltet, geht nichts mehr. Alle anderen Sender liegen bei 76-77%. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, für Arte HD die Signalstärke zu erhöhen. Vielen Dank
    Gruß Paul
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Problem mit Satellitenempfangsanlage

    Naja, LNB oder Spiegel um mehr Signal zu bekommen. Tendieren würde ich zunächst zum Spiegel.
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Problem mit Satellitenempfangsanlage

    die signalstärke ist uninteressant, nur die signalqualität ist für einen störungsfreien empfang ausschlaggebend! meiner meinung brauchst du einen neuen lnb.
     
  10. Paul101

    Paul101 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Problem mit Satellitenempfangsanlage

    Hi,
    seltsam ist, was ich nun heraus gefunden habe: Werden bei beiden Receiver die Arte-Sender ausgewählt, so können auch beide mit guter Qualität empfangen werden. Wer soll das noch verstehen!:eek:
    Grüße Paul
     

Diese Seite empfehlen