1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Satellitenbild + Ton am PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Groov, 20. Oktober 2007.

1. Groov

Groov Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich hab folgendes Problem. Habe bis jetzt am PC über Telekabel fern geschaut.
    Da ich jetzt auf Satellit gewechselt habe, tritt folgendes Problem auf: Ton ist nicht mit Bild synchron. Sprich Ton kommt früher als das Bild.

Habe folgendes Equipment:
    Sat-Receiver
    A/V Receiver
    PC mit TV Karte, Soundausgabe über A/V Receiver

Folgende Konfigurationen hab ich bereits ausprobiert:

1) Video Signal: Sat-Receiver --> TV Karte … Audio: Sat-Receiver --> A/V Receiver

2) Video Signal: Sat-Receiver --> A/V Receiver --> TV Karte … Audio: Sat-Receiver --> A/V Receiver

3) Video Signal: Sat-Receiver --> TV Karte … Audio: Sat-Receiver --> Line in Eingang Soundkarte PC --> A/V Receiver

Immer ist der Ton 1-2 sek früher.

Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
    Groov

2. Gast 84634

Gast 84634 Guest

AW: Problem mit Satellitenbild + Ton am PC

Wieso hast du einen Sat Reciver zwischen der TV Karte drinnen ?
    Eine TV Karte ist ja dazu da das du direkt TV schauen kannst !

3. Groov

Groov Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

weil ich bei der TV Karte nur Video, S-Video und normalen Antenneneingang habe... denke nicht dass ich über den normalen Antenneneingang das Sat-Signal bekomme, oder? :confused:

4. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Nein bekommst du nicht.
    Wieso kaufst dir keine vernünftige TV Karte ?