1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Sat1Comedy, K1Classics

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von foo, 5. Juli 2006.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo Forengemeinde,

    ich bin bei KabelDeutschland und habe mir das 3-monatige Gratisabo für KDH freischalten lassen. Ich empfange dabei fast alle Sender sehr gut, nur Sat1Comedy, Kabel1Classics, Boomerang und noch ein anderer Sender ruckeln fürchterlich oder es kommt überhaupt kein Bild mit zerhacktem Ton.
    Ich nutze eine d-box II mit Neutrino.
    Wie kann ich das Problem systematisch eingrenzen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Sat1Comedy, K1Classics

    Schon mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht?
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Problem mit Sat1Comedy, K1Classics

    Kann ich mal probieren. Denkst Du das bringt was?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Sat1Comedy, K1Classics

    Ein Sendersuchlauf verbessert nicht den Empfang!

    Foo Du wirsd ein Problem mit Deiner Dose haben und dadurch zu hohe BER Werte.
    Die Werte sollten nicht über 2000 gehen sonst kann es zu Ausfällen kommen.

    Gruß Gorcon
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Problem mit Sat1Comedy, K1Classics

    Das mit den BER Werten ist mir ehrlich gesagt nicht geheuer.
    Die sind bei den meisten Sendern so zwischen 20.000 und 100.000. Der Empfang klappt aber dennoch auf allen Sendern gut, nur bei den genannten Sendern nicht. Dabei haben die mit gut 20.000 eher eine niedrige BER.

    Kennt sich eigentlich jemand mit dem Service von KabelDeutschland aus? Muss man eine Überprüfung der Leitung bezahlen oder kommen die freihaus?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Sat1Comedy, K1Classics

    Dann stimmt irgendwas mit Deiner Box nicht wenn die immer so hohe BER Werte anzeigt. Bei 20000 habe ich absolut keinen Empfang mehr (nur noch "Tetris")

    Gruß Gorcon
     
  7. Bahnfahrer21

    Bahnfahrer21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit Sat1Comedy, K1Classics

    Kennt sich eigentlich jemand mit dem Service von KabelDeutschland aus? Muss man eine Überprüfung der Leitung bezahlen oder kommen die freihaus?[/quote]

    KD Techniker kommt nach Anruf bei Hotline ins Haus. Überprüft den Übergabepunkt und je nach dem wem das Hausnetz gehört auch dieses. Ist am Übergabepunkt alles in Ordnung zahlst meist Du die Rechnung. Bei mir waren es über 80€.
     
  8. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Sat1Comedy, K1Classics

    Ein ähnliches Problem habe ich auch - manchmal läuft es einwandfrei und dann wieder so gut wie kein Signal oder "Tetris" und das betrifft den gesamten S02 - ich ziehe dann Stecker von meiner Digi Box warte etwa 30 Sekunden - und schon laufen die Programme einwandfrei.
    Warum das so ist - keine Ahnung
     
  9. tom tuba

    tom tuba Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Sat1Comedy, K1Classics

    KD Techniker kommt nach Anruf bei Hotline ins Haus. Überprüft den Übergabepunkt und je nach dem wem das Hausnetz gehört auch dieses. Ist am Übergabepunkt alles in Ordnung zahlst meist Du die Rechnung. Bei mir waren es über 80€.[/quote]

    Kommt auf den techniker an. Bei mr war am HÜP auch alles in Ordnung, die Hausverkabelung war mist. Der nette mensch hat sich fast 2 Stunden zeit genommen, testweise sein kabel durchs ganze haus gespannt etc. Er hat mir dann noch kabel empfohlen und nach ca. 2 wochen nochmal angerufen ob mit der neuverkablung jetzt alles klappt. bezahlt hab ich nix
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Problem mit Sat1Comedy, K1Classics

    Jetzt hab ich das mal analysiert.
    Es geht kein einziger Sender auf 113MHz (S02). Alles andere geht. Ist das eine besondere Frequenz?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2006