1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Sat-Receiver (HD+) und LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von EiskalterEngel, 15. Januar 2011.

  1. EiskalterEngel

    EiskalterEngel Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen, liebe TV-Profis,

    vorne weg, ich kenne mich mit TV/SAT absolut nicht aus und habe ein kleines Problem.

    Wir wohnen in einem Miethaus, welche bereits eine Sat Anlage installiert hatte, als wir eingezogen sind. Eine normale Sat-Schüssel mit einem Quattris LNB Universal (Digitaltaugliches SAT-Quattro-LNB mit integriertem Multischalter zum analogen und / oder digitalen Empfang eines Satelliten). Im Dachboden ist eine Verteilerstation an die verschiedenen Zimmer. Ursprünglich hatten wir einen analogen Sat-Receiver, dann einen digitalen (hat teilweise funktioniert) und heute habe ich einen digitalen HD+ Receiver gekauft. An der Ausrichtung der Sat-Schüssel habe ich nichts geändert.

    Nun zu meinem Problem: Ich habe den Receiver angeschlossen, installiert (auf Astra 19,2) und nun funktionieren nur die HD Programme (ARD HD bis VOX HD, kein Problem) und teilweise andere Programme (ca. 380 Stück), aber die normalen TV-Sender (KiKa ect.) oder Radiosender (Bayern 3 ect.) gehen nicht mehr.

    Einstellungen Transponder:

    Transponderfrequenz: 11054
    Polarisation: h
    Symbolrate 27500
    Modulation DVB-S
    Suchmodus: Alle Sender