1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit SAT-Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LEMARX, 20. Mai 2012.

  1. LEMARX

    LEMARX Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Schönen guten Tag an alle,

    ich habe einmal eine Frage an euch, undzwar habe ich ein Problem mit der Neuinstallation meiner SAT-Anlage.

    Hier zu der Ausgangssituation:

    Ich habe eine 80cm Schüssel mit Quad LNB auf einen Multischalter (4/6) geführt.
    Nun wollte ich die SAT-Anlage ausrichten, wofür ich ein Messgerät verwende. Ich habe von einem Ausgang des Multischalters eine Verbindung zum Messgerät gemacht und versucht die Anlage auszurichten. Das hat auch soweit geklappt und ich hatte Sender gefunden. Nach einer kurzen Pause wollte ich testen, ob auf jedem Kabel in den einzelnen Räumen ein Signal ankommt. Leider war dieses nicht der Fall.
    Daraufhin habe ich das Messgerät direkt angeschlossen und auch da kein Signal mehr empfangen.
    Ich habe anschließend wieder versucht die Anlage neu auszurichten.... ohne Erfolg ich komme nicht mehr über eine Signalqualität von 40% raus.

    Woran kann das liegen? Kann das der Multischalter sein?

    Habe ich eventuell die Möglichkeit die Anlage auszurichten ohne Multischalter (also direkt vom LNB aus), um auszuschließen das es am Multischalter liegt.

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Lieben Gruß
    Lennart
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.734
    Zustimmungen:
    4.930
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit SAT-Neuinstallation

    Ist das wirklich ein Quad LNB oder doch ein Quattro?
    Was für ein Multischalter ist das genau?
    Ja klar, das geht.
     
  3. LEMARX

    LEMARX Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit SAT-Neuinstallation

    Also es ist ein LNB was mit Multischalter betrieben werden kann, müsste dann doch ein Quad sein oder?

    Der Multischalter ist vom Media Markt mit 4 Eingängen Vertikal High und Low und Horizontal High und Low. Dann hat er noch 6 Ausgänge.


    Wie kann ich denn das veranstallten mit der Ausrichtung ohne Multischalter? Kann ich mir einfach ein Pegel rausnehmen und die Anlage einstellen?

    Mit freundlichem Gruß
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.734
    Zustimmungen:
    4.930
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit SAT-Neuinstallation

    Muss nicht.
    Ein Quad LNB ist für Anschluss bis zu 4 Receiver oder an einen Quadfähigen Multischalter.
    Ein Quattro LNB ist für Multischalterbetrieb.
    Was für ein LNB hast du? Typ/Bezeichnung
    Hat diesen MM Multischalter eine Bezeichnung?
     
  5. LEMARX

    LEMARX Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit SAT-Neuinstallation

    Also ich habe einen Universal Quattro LNB von "Satellite X-Perience" (Best Quattro 84414)

    Und einen Multischalter ebenfalls von Satellite X-Perience (MS 506 HQ)


    Mit freundlichem Gruß
     

Diese Seite empfehlen