1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem mit sat-motor:finde nicht alle möglichen sats

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von extr2, 28. Juni 2006.

  1. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.541
    Technisches Equipment:
    VDSL 100 + Entertain+Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage/SKY-SAT/VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    Anzeige
    hallo
    habe mir einen Jaeger/Moteck SG-2100A sat-motor gekauft und nach anleitung installiert.
    habe das problem das ich ausserhalb von 28,5 ost (eurobird) und ausserhalb 15.0°W (telstar12) nichts empfangen kann obwohl ich mit meiner 80er schüssel das könnte z.b. hispasat 30grad w, kann ihn nicht empfangen!

    hat jemand den gleichen motor und schon ähnliche probleme gehabt oder kann mir weiterhelfen ?
    danke im vorraus!!

    mfg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: problem mit sat-motor:finde nicht alle möglichen sats

    Sieht so aus als hättest Du sie doch nicht so richtig eingerichtet.
    Wen der Receiver USALS hat.
    fahre mal die Positionen an und schau nach ob das Bild beim runterdrücken oder beim hochdrücken kommt.
    dementsprechend musst Du die Einstellungen verändern. Schüssel ein wenig nach rechts oder nach links verstellen.
     
  3. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.541
    Technisches Equipment:
    VDSL 100 + Entertain+Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage/SKY-SAT/VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: problem mit sat-motor:finde nicht alle möglichen sats

    hab topf 5500 pvr und arbeite mit usuals
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: problem mit sat-motor:finde nicht alle möglichen sats

    Na dann müsste es ja ziemlich einfach sein.
    Siehe oben.
    Aber das sage ich dir gleich, bis man das richtig hin bekommt das dauert eine Weile.
    Ich habe bei meiner ersten Einrichtung 14 Tage gebraucht bis er alles IO angefahren hat.
    Das ist Millimeter Arbeit.
     
  5. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: problem mit sat-motor:finde nicht alle möglichen sats

    ich hab jetzt mal eine noob-frage dazu :eek: wenn ich von 60E auf 45W drehe - müsste sich im idealfall doch auch der elevationswinkel ändern, richtig? - gibts motoren die sowas können oder nimmt man deshalb bei drehanlagen gleich ein grösseres schüsserl?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: problem mit sat-motor:finde nicht alle möglichen sats

    Das macht die Motorhalterung die ist schräg .
    Hier gut zu sehen am Stab HH120
    [​IMG]

    dadurch gleicht sich das aus.
    Die Schüssel fährt dann einen Bogen.
     
  7. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: problem mit sat-motor:finde nicht alle möglichen sats

    und wieder was gelernt :winken:
     
  8. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Tröbitz
  9. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: problem mit sat-motor:finde nicht alle möglichen sats

    das geht auch ganz ohne durchschaubare geschäftsinteressen und schleichwerbung: klick
     
  10. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.541
    Technisches Equipment:
    VDSL 100 + Entertain+Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage/SKY-SAT/VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: problem mit sat-motor:finde nicht alle möglichen sats

    @Nelli22.
    hab die sat antenne bei installation mit usuals auf 19,2 ost gefahren und damit nach astra gesucht (analog) und exakt darauf eingestellt!
    kann das mit die ursache sein??
    hab deinen tip probiert und die antenne auf 30west gefahren und leicht nach oben und unten bewegt,links,rechts ,leider ohne erfolg!

    @alle

    vielen dank erst mal für eure aktive hilfe!!!!!
    sollte ich den elevationswinkel des motors mal ändern?dann muss der des spiegels ja auch geändert werden oder? hebt sich dann das nicht wieder auf?
    oder mach ich einen denkfehler?

    mfg
     

Diese Seite empfehlen