1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit SAT-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Howie69, 18. Januar 2006.

  1. Howie69

    Howie69 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Hi,

    ich habe eine VisionPlus TV Karte mit der Software Vision DTV 2.41 und war lange Zeit sehr zufrieden damit. Jetzt passiert es seit ein paar Monaten häufig, dass ich einige Sender (z.b.SAT1, DSF...) schlecht empfange. Im besten Fall stehe da "Empfang nicht möglich" oder aber das Bild kommt nur kurz und ruckartig, ebenso der Ton. Schliesse ich einen Receiver + Fernseher an die Buchse ist alles normal. Auch viele andere Programm kommen völlig normal an.

    Hat jemand einen Tip für mich was ich tun kann?

    Danke, Howie
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Problem mit SAT-Empfang

    zähle bitte auf, welche sender es noch sind ausser den genannten
     
  3. Howie69

    Howie69 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    46
    AW: Problem mit SAT-Empfang

    soweit mir bisher aufgefallen ist,sind es die beiden sender und auch noch pro sieben. jetzt gerade z.b. laufen sie aber völlig normal.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Problem mit SAT-Empfang

    wenn es sich bei den gestörten sender um SAT 1, DSF, PRO 7, KABEL, HSE 24 handelt und alle anderen ok sind ( es sind auf dem transponder noch paar sender die ich im moment nicht parat habe ) so könnte es sein, dass aufgrund mangelnder kabelinstallation dein DECT telefon ( oder auch das eines nachbarn stört. dazu benutze bitte hier die suchfunktion ( DECT PROBLEM ) und du wirst zig artikel finden dazu. bitte überprüfe das benutzte kabel zu dem gerät welches gestört ist ( in deinem fall die PC DVB Card. auch macht sich evt da durch eine nicht korrekt eingestellte schüssel bemerkbar. meine erfahrungen liegen aber bei nicht korrekter kabelinstallation.
    benutze für mehr die suche hier.
    PS falls die störungen wieder auftreten, dann bitte mal die basis und alle hörer ausschalten. dann wieder probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  5. Howie69

    Howie69 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    46
    AW: Problem mit SAT-Empfang

    Wart mal, du meinst also ein schnurloses Telefon?? Ich habe ein ISDN-Telefon,welches ca. 1,0m neben dem Rechner steht.
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Problem mit SAT-Empfang

    B I N G O

    wenn wieder störungen sind das mal so machen wie beschrieben
     
  7. Howie69

    Howie69 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    46
    AW: Problem mit SAT-Empfang

    Ja 1000 Dank,da wäre ich natürlich im Leben nicht drauf gekommen....:winken:
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Problem mit SAT-Empfang

    es ist nur eine möglichkeit. ob sie richtig ist, wird sich weisen.

    noch ein hinweis. das telefon ist nicht der schuldige. schuld sind immer fehler bei der installation der satanlage
     
  9. Howie69

    Howie69 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    46
    AW: Problem mit SAT-Empfang

    ja klar, aber eben habe ich genau in dem moment das telefon entfernt, als dieses problem wieder auftrat - und siehe da, das bild war "normal". mir reicht es schon, wenn ich die ursache kenne. zeichne ich etwas auf - was selten vorkommt, daher habe ich auch keinen dvd-rekorder -, ziehe ich halt die stecker des telefons, es ist eh nur ein zweit-telefon ;)

    Gruss Howie
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Problem mit SAT-Empfang

    sorry meister, aber das verstehe ich nun nicht. wenn mein auto nicht anspringt weil ein kabel an der batterie defekt ist, dann kaufe ich mir doch keine monatskarte für den bus, sonder repariere das kabel. ( was nun bei einer satanlage wesentlich einfacher ist als ein batteriekabel im auto zu erneuern ).

    nun lasse dich mal nicht hängen. du solltest zuerst den F stecker an dem kabel ordentlichst neu installieren.
    dann klappt es mit dem nachbarn auch.:winken:
     

Diese Seite empfehlen