1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Sat-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frank Winkel, 4. Mai 2010.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir einen Samsung-Fernseher mit DVB-S-Tuner und eine Sat-Antenne von TechniSat mit einem Durchmesser von 45 cm geholt. Leide klappt es mit dem Empfang nicht. Mein Balkon zeigt nach Süden. Kann es sein, dass 45 cm zu klein sind?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Sat-Empfang

    Also in gewissem Maße sollte die 45 cm Schüssel schon gehen. Allerdings benötigt sie eine sehr genaue Ausrichtung. Und daran wird es hapern.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    3.684
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Problem mit Sat-Empfang


    Ich kann die Schüssel balkonmäßig nur nach Süden oder ein Stück nach Südwest ausrichten. Bräuchte man vielleicht sogar 60 cm Durchmesser?
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    3.684
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit Sat-Empfang

    Südwest bringt dir nix.Astra steht auf 19,2°Ost.Also Südost.
    Hast du ein Balkon oder Loggia ?
     
  6. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Problem mit Sat-Empfang

    Man könnte auch einen kleinen Ausleger an das Geländer montieren, damit würden sich mehr Schwenkmöglichkeiten ergeben !:)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Sat-Empfang

    Wobei zu beachten ist das sich die 19,2° Ost auf 0° Greenwich in UK beziehen.

    Also am besten den Dishpointer verwenden der oben verlinkt ist. Wen es nichts wird einen SAT Finder zur Hilfe nehmen.
     
  8. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Problem mit Sat-Empfang

    Ich habe eine verglasten Balkon. Vor der Verglasung befindet sich eine Schiene. Und für die Schiene brauche ich eine Halterung. Nach Südost kann ich ausrichten. Dauert es länger, bis das Signal empfangen wird?
     
  9. Hanecke

    Hanecke Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Sat-Empfang

    Also wenn du dich entschieden hast, kann ich dir nur ein Satfinder empfehlen diesen gibt es bei ebay für 7 Euro.
    Damit kannst du auf den mm genau deine Satschüssel ausrichten.
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    3.684
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit Sat-Empfang

    So eine Halterung?

    http://www.amazon.de........

    Für grobe Ausrichtung ist schon früher verlinkte Dishpointer gut geeignet.(Richtige Elevation Winkel nicht vergessen)Dann aber gaaaaanz langsam Schüssel drehen,weil Digitalsignal kommt immer etwas verzögert auf dem Bildschirm.
     

Diese Seite empfehlen