1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Sangean WFR-20

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DarkFather, 15. November 2008.

  1. DarkFather

    DarkFather Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe mal, man kann mir bei meinem Problem hier weiterhelfen.
    So sieht es aus:

    ich habe mir ein WLAN Radio Sangean WFR-20 zugelegt und nach dem Auspacken auch problemlos inbetrieb nehmen können.

    Allerdings sieht es jetzt 2 Tage dannach so aus, dass das Gerät nach dem Einschalten im Connecting to Network hängen bleibt.

    Andere WLAN Geräte bekommen Verbindung.

    Ich habe auch schon mehrfach Factory Settings wiederhergetsellt, Kabelnetzwerk versucht Stromlos gemacht, ...

    Es hilft nx.

    Es wird erkannt wenn z.B. das Passwort für WLAN falsch ist und der Router erkennt auch dass was angeschlossen ist.

    Nur verbinden tut er eben nicht mehr :(

    Weiss jmd Rat??

    Vielen Dank.
     
  2. nightwatchdog

    nightwatchdog Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Frankfurt am Main
    AW: Problem mit Sangean WFR-20

    Hallo DarkFather,

    dieses Problem haben andere auch. Scheint ein Server-Problem von Reciva zu sein.

    https://www.reciva.com/index.php?op...temid=108&func=view&id=27375&catid=3#msg27375

    Wenn du wieder am Netz hängst, kannst du mal im Menü Konfiguration ein
    Firmware Update durchführen. Seit gestern gibt es nämlich ne neue Firmware
    für dein Gerät.

    https://www.reciva.com/index.php?op...temid=108&func=view&id=27339&catid=3#msg27339

    Dann kann es auch WPA 2. Auch sonst wurden noch einige Bugs gefixt und neue Features eingefügt.

    http://www.sangean.nl/Deutsch/?opt1=News&opt2=Firmware_Update_WFR-20&opt5=116

    Gruß

    nightwatchdog
     
  3. DarkFather

    DarkFather Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Problem mit Sangean WFR-20

    Hallo,
    danke für die Antwort.

    Wie kann ich ein Upgrade durchführen?

    Wie gesagt, sobald ich bei WLAN den Key eingebe und das Sys sich verbinden will, bleibt alles stehn, über Kabel genauso.

    Hab´ ich da eine Chance iwie ins Netz zu kommen?

    Danke.
     
  4. nightwatchdog

    nightwatchdog Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Frankfurt am Main
    AW: Problem mit Sangean WFR-20

    Im Reciva Forum steht, daß es sich warscheinlich um Serverprobleme von Reciva handeln soll. Reciva hat angeblich inzwischen daran gearbeitet und es sollte eigentlich wieder gehen. Falls nicht soll man das Netzkabel ziehen, einige Minuten warten und dann nochmal versuchen.

    Wenns dann immer noch nicht geht, wird das wohl warscheinlich erst am Montag von Reciva behoben werden können:(
     
  5. DarkFather

    DarkFather Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Problem mit Sangean WFR-20

    Hallo,

    tasächlich läuft es wieder :)

    Das ist natürlich schön, erschreckt aber, wenn man z.B. nur MP3 über Twonky Server hören will.

    Ich hoffe die bleiben stabil.

    Danke schön.

    Wenns wieder nicht geht melde ich mich wieder :)

    Danke und schönen Sonntag.
     

Diese Seite empfehlen