1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Samsung smart TV

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von spike79, 7. Dezember 2013.

  1. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Mein vater hat nun seinen samsung smart TV bekommen, womit man alles mögliche machen kann.

    Es geht um den Teletext, der ging auf allen Programmen direkt mit der Text Taste an.

    Er sagte mir, er hätte im halb dunkeln einmal irgend was gedrückt, und seitdem, kommt in der ARD kein Teletext mehr, wenn man drauf drückt. Oder man muss vorher die Info Taste drücken, und dann Teletext Taste damit der kommt.

    Bei allen anderen Programmen kommt der direkt.

    Ich habe schon alles mögliche durch gesehen, ob man den Teletext irgendwo abstellen könnte, oder ähnliches, ich konnte nichts finden :mad:

    Kann Bitte jemand helfen?
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Problem mit Samsung smart TV

    Wie wäre es mit einen Werksreset und dann eine neu Installation

    Das geht schneller als das lange Fehler suchen.
     
  3. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Samsung smart TV

    Den betreffenden Sender löschen, anschließend die Frequenz neu durchsuchen und den Sender wieder hinzufügen.

    Einen Versuch ist es wert.
     
  4. november62

    november62 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Samsung smart TV

    Bei meinem Samsung geht nur der Videotext über den eingebautem Sattuner , über hdmi nicht ! Da muß man über die Satreceiver- Fb steuern
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.566
    Zustimmungen:
    1.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Problem mit Samsung smart TV

    Ich würde wie von Wellenjäger vorgeschlagen einen Werkreset durchführen.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Samsung smart TV

    Hallo, spike79
    Nimm die Fernbedienung und hau deinem Babba damit auf die Finger und sag ihm dass man nicht im Halbdunkel auf den Tasten rumdrückt.
    Nee, mal im Ernst. Was zu tun ist, wurde ja schon gesagt, auch auf die Gefahr hin, dass es danach eher schlechter wird. Aber eine Rückstellung auf Werkseinstellungen könnte Wunder bewirken.
    Schönen Adventssonntag
    Reinhold
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Problem mit Samsung smart TV

    Wenn ein Externer Receiver verwendet wird geht nur der VT über den externer Sat Receiver. Das Signal wird nicht über HDMI übertragen.
     
  8. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Samsung smart TV

    Ältere Leute halt :rolleyes: der hat nen eingebauten receiver, da schraubt man nur das Sat-Kabel außen an, und die kiste läuft.

    Das mit dem sender löschen muss ich morgen wenn mehr zeit ist mal zuerst gucken.

    Die Kiste komplett zurück zu setzen, nimmt 2std mindestens in anspruch, da die sender alle genau so sein müssen wie jetzt! Sonst findet der das nicht mehr.

    Soweit ich weis, ist es nicht möglich den teletext ganz zu deaktivieren.

    Keine ahnung was er da gedrückt hat, er meinte es kam ein fenster wo er einfach auf OK gedrückt hatte ohne zu lesen was im Fenster steht :mad:

    sorry das ich mich jetzt erst wieder melde
     
  9. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Problem mit Samsung smart TV

    Vor dem Werksreset die Programmliste auf einen USB Stick ziehen dann kannst du sie wieder einspielen.

    oder nach dem Suchlauf mit den passenden Editor (Chip) am PC Sortieren und eine Datensicherung da speichern das du sie immer wieder dann einspielen kannst.
     
  10. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Samsung smart TV

    habs mit dem PC gelöst :) ordner auf Desktop angelegt, alles da rein gepackt, resettet, und dann aus dem ordner alles zurück gespielt :)

    Da er ja nichts mit dem internet am TV macht, habe ich ihm das nicht eingerichtet, wer weis auf welche ideen der sonst noch kommt. Brauchen diese smart TV's Regelmäßige updates der software, wenn er eh nur Normal TV guckt?

    Mit Internet und was man da alles machen kann, den apps etc, da hat der eh keine ahnung von
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013

Diese Seite empfehlen