1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit S8000 Dringend!!

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von milletreiber, 28. September 2005.

  1. milletreiber

    milletreiber Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Seit Samstag hab Ich meinen S8000 Installiert alles bestens, wird mit Quad-Lnb betrieben also zwei Leitungen an Reciever, nun das Problem ist auf Tuner A hab Ich Empfang und auf Tuner B kommt KEIN SIGNAL,
    Beide Leitungen sind in Ordnung habe alle Konfigurationen durchprobiert nichts geht, Ich vermute das der Tuner B eine Macke hat, hat jemand Ähnliche erfahrungen??

    Bin für jeden Tip Dankbar

    Gruß Stefan
     
  2. VIRUS

    VIRUS Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Problem mit S8000 Dringend!!

    Ist mir nicht bekannt dieses Problem...welche Firmware?
    Poste mal bitte die aktuell eingestellten Parameter (Antenne) damit wir dir helfen können. Von welchen Sateliten? Hat der Quad-LNB einen integrierten Multischalter? Ist der Multischalter/die Anlage komplett digitaltauglich? Welche Kabel und -länge verwendest Du? Hast Du die Option auf DUAL umgestellt?
    Ist die Antenne richtig ausgerichtet(SAT-Finder, etc.)? Funktioniert der Eingang B auch nicht mit der Leitung vom Eingang A bzw. Tuner A mit Leitung vom Eingang B?
    Wenn ein Multischalter dazwischen ist bzw. integriert ist, versuche bitte folgendes:
    Zuerst schalte dein Gerät hinten komplett aus-vor allem dann, wenn Du davor ein Firmware-Update durchgeführt hast! Als nächstes:
    Option auf DUAL stellen und Antenne A vermutlich Astra und DISEqC A und Antenne 2, vermutlich Hotbird (oder sonst) auf DISEqC B.
    MfG
     
  3. milletreiber

    milletreiber Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Problem mit S8000 Dringend!!

    Hallo

    Alles wurde Fachmänisch eingestellt, hab Heute mit der Hotline von Homecast Telefoniert und zu 99% ist Tuner B TOT!!
    Gerät wird umgetauscht.


    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen