1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit S02 Karte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von katameran, 12. August 2005.

1. katameran

katameran Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute,

ich habe mich vor ein paar Tagen bezüglich dieses Problems schon mal hier im Forum versucht.

Folgendes:

Ich habe eine DBox1 mit Bluecam (SW2.02E) mit Betanova und eine Dbox2 mit Neutrino.

Jetzt wollte ich eben das so haben, daß ich die S01 Karte mit gültigem Abo (von der Dbox1) auch in meiner Dbox2 verwenden kann ohne gleich jedesmal den Receiver meines Vaters mit aufs Zimmer zu nehmen.

Also habe ich bei Premiere die S01 Karte in eine S02 Karte umtauschen lassen. Ich wurde nach der neuen Gerätenummer übrigens auch gefragt.

Mir wurde das ganze dann so erklärt. Die S02 läuft in der DBOX2 sowieso und das Bluecam der DBOX1 verheiratet sich mit der S02 sobald ich die neue S02 in die DBOX1 stecke.

Leider habe ich jetzt folgendes Problem....Die neue S02 Karte funktioniert nicht in der DBOX1. Ich gebe meinen Code ein usw. aber leider gehen nur die normalen Programme...bei den Pay-TV sendern steht jetzt "kann nicht entschlüsselt werden".

Dummerweise ist die DBOX1 eben die meines Vaters und da geht jetzt eben sein Premiere nicht mehr.

Ist da auf der DBOX1 ein schreibschutz oder warum "verheiratet" sich die DBOX1 nicht mit der S02 Karte bei mir ? Hat das was mit Betanova oder der Gerätenummer (jetzt ja die der Dbox2) zu tun.

Bitte helft mir !

Gruß
    der katameran

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit S02 Karte

Kommst Du in die Einstellungen rein? Wenn ja wird auch die Karte richtig erkannt.
    Läuft die Karte denn in der D-Box2?

Gruß Gorcon

3. katameran

katameran Junior Member

Hallo,

danke für die schnelle Antwort !

Leider krieg ich die Karte mit Neutrino nicht zum laufen. Vorher wurde halt immer mein Code abgefragt. Wenn ich aber jetzt die S02 in die DBOX2 mit Neutrino (in den Schacht 1 oder auch 2) stecke dann passiert gar nichts. Wenn ich dann z.B. auf Discovery schalte sehe ich zwar was läuft und was als nächstes kommt (also nur die Info) aber das Bild kommt nicht.

Wie geht das überhaupt bei neutrino...muß ich da noch was einstellen ?

Herzlichen Dank schon mal

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Dann spiel dort erstmal die alternative camd2 ein (per FTP nach /var/bin/ ) und schau welche Fehlermeldung erscheint.
    Ich tippe ganz einfach das die Karte noch nicht freigeschaltet ist. ;)

Gruß Gorcon

5. katameran

katameran Junior Member

Super...

werd ich gleich ausprobieren. Aber noch eine andere Frage:

Sollte die Karte nicht freigeschalten sein und ich anfrufe und Sie darauf freigeschaltet wird, was ist dann wenn ich Sie in die DBOX1 reinschiebe ??? Wird das detektiert und führt dann wieder zur Deaktivierung oder kann es nicht festgestellt werden in welcher Box ich die Karte betreibe ???

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Wenn die Karte in der D-Box2 läuft sollte wenn alles in Ordnung ist auch in der D-Box1 laufen.
    Die Karte wird erst nach ca. 4 Wochen deaktiviert, nämlich dann wenn man sie nicht nutzt.

Gruß Gorcon

PS: Die exakte Fehlermeldung bei der D-Box2 lautet:

7. katameran

katameran Junior Member

Heißt das, daß sozusagen der default-Receiver die dBOX2 sein muss oder verfällt sie unabhängig in welchem receiver sie steckt nach 4 wochen ?

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Kommt darauf an mit welchem Receiver Du die Karte bestellt hast.
    Wen Du die Karte mehr als Wochen nicht nutzt, egal mit welchem Receiver, fällt sie aus.
    Sie wird im Betrieb ständig wieder neu freigeschaltet.

Gruß Gorcon

9. katameran

katameran Junior Member

Alles Klar Gorcon,

danke auf alle Fälle für deine Hilfe...die Karte war wirklich nicht freigeschaltet....jetzt funktioniert Premiere auf beiden...DBOX1 und DBOX2....

Schönes Wochenende

Gruß
    katameran

10. katameran

katameran Junior Member

...und ich durfte das erste mal Trauzeuge einer S02 Karte und eines Bluecams sein :)

Diese Seite empfehlen