1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit S02 Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von multycast, 27. Oktober 2011.

  1. multycast

    multycast Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich hier im Forum schon seit Jahren mitlese, dachte ich ich weiß alles in Sachen Sky/Verschlüsselung etc. - aber dem ist wohl nicht so, folgendes Problem habe ich jetzt.

    Ich habe o.g. S02 Karte und betreibe diese in einer Dreambox 8000 direkt einem Kartenschacht mit entspr. SoftCam. Das klappt natürlich supergut.
    Nur jetzt habe ich mein SkyAbo im Zuge einer Verlängerung auf Komplett + HD erweitert. Da mir vorher nur das BudesligaPaket fehlte, kamen jetzt entsprechend "nur noch" eben die Kanäle SkyBundesliga und Sky Sport HD extra hinzu, ach und Sky 3D hab ich auch gleich mal frei schalten lassen (vielleicht gönne ich mir in den nächsten Monaten einen 3D TV)

    Die ganze Umstellung war auch ziemlich schnell in meinem KundenCenter ersichtlich. Leider werden die BL-Kanäle und Sky Sport HD Extra nicht hell, wohl aber der Sky 3D Kanal. Wenn ich jetzt eine Freischaltung per Telefon mache (übers Menü) werde ich gleich zu einem Mitarbeiter verbunden und wenn ich mein Problem mitteile, wurde mir bestätigt dass die Kanäle frei sein sollten. Natürlich wird nach der Meldung auf dem TV gefragt und welche Box ich habe (im KC ist nichts eingetragen) da hab ich auf die schnelle Humax HD 1000 gesagt (hab ich auch noch eine Serien-Nummer rumliegen) Wie ich erst jetzt gemerkt habe ist der genannten Receiver ja auf NDS per Softwareupdate umgestellt worden.

    Ach noch was, bei der Freischaltung über das Kundencenter bekomme ich auch eine Meldung, dass ich mich an die Technik-Hotline wenden sollte.

    Was kann ich tun, ich möchte die S02 auf jeden Fall behalten. Einfach mal ein paar Tage warten?

    Danke für Eure Hilfe

    Multycast

    PS: Die Umstellung auf das Komplettpaket war jetzt erst am 25.10.11
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit S02 Karte

    Schon mal mit einem Alphacrypt oder einem anderen Receiver probiert?
    Um Smardcard bzw Receiver als Fehlerquelle auszuschließen.

    Der Kathrein UPS 901 ist ein HD Nagra Receiver. Seriennummer im Generator.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2011
  3. multycast

    multycast Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit S02 Karte

    Ja, in Alphacrypt probiert, das gleiche - nur jetzt vor ca. 5 Minuten ging Bundesliga auf (puuh - schonmal ein gutes Zeichen), SkySportHDextra noch nicht, aber ich lass jetzt einfach mal den Kanal laufen, vielleicht klappts ja noch. Eine Seriennummer für den Kathrein habe ich mir auf jeden Fall schonmal geholt.

    Danke
     
  4. multycast

    multycast Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit S02 Karte

    O.K. jetzt ist auch "Sky Sport HD Extra" offen, war wohl zu ungeduldig.

    Danke, dieses Thema kann geschlossen werden wenn sinnvoll.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit S02 Karte

    Über 2 Stunden, für eine Freischaltungsübertragung?
    Dein Empfang ist aber in Ordnung?
    Signalqualitätsmäßig.
     
  6. joejon

    joejon Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit S02 Karte

    Ich habe vorgestern (in meiner Dream500HD) versucht meine neue S02 freischalten zu lassen, auch nach ca. 45 Minuten hatte ich noch kein Bild. Nach einem Restaurantbesuch (ca. 3h später), war die Karte dann freigeschaltet. In meiner Dream7020 ging das beim erstenmal deutlich schneller...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit S02 Karte

    Dann schickt Sky die Freischaltsignale erst verspätet raus. Also bei mir immer bis jetzt wenige Sekunden.
     
  8. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4K
    AW: Problem mit S02 Karte

    Ich habe auch eine DM 8000 und bei mir hat die Freischaltung auf SKY Sport Info nur 5 Min . gedauert , man sollte aber nicht gleich rumzappen ruhig mal 5 Min. warten ansonsten kann es basieren das nicht alle Sender richtig freigeschalten werden , das habe ich auch schon durch .
     

Diese Seite empfehlen