1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Rtl

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von elecko, 17. September 2007.

  1. elecko

    elecko Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin ein absoluter Neuling in sachen Digital TV. Habe hier eine dvb-s usb box von auvisio an meinem Laptop angeschlossen. Dann alle astra Satellite nach Sendern abgesucht. Einige Sender funktionieren tadellos wie z.B. pro7 und kabel1. Allerdings empfange ich RTL RTL2 und VOX nur sehr ruckelnd. Das Bild ruckelt, manchmal auch diese Pixelartefakte, und der Ton hängt ständig. Die Software zeigt mir allerdings das sowohl "strengh" als auch "quality" von RTL besser ist als bei Pro7. (98% zu 94% bzw. 91% zu 88%)
    Ich bin absolut Ratlos woran das liegen könnte, bzw wie ich das beheben kann. Ich bitte um eure Hilfe.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Rtl

    Ich würde die Transponderdaten ( Frequenz)um 1oder 2 verändern und dann auf diesem Transponder nochmal suchen.
     
  3. elecko

    elecko Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Rtl