1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit RTL-Videotext

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von markusp12, 19. März 2008.

  1. markusp12

    markusp12 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob das jetzt hundertprozentig das richtige Forum ist, aber ich denke, es passt hier noch am besten hin. Und zwar habe ich seit einigen Tagen schwarze Streifen im Videotext von RTL. Außerdem ist das Bild im Videotext manchmal ganz schwarz oder die Seitenzahlen stimmen nicht mit dem Inhalt überein (z.B. auf 100 nicht der Einstieg, sondern der Index).
    Das Seltsame ist, dass der Fehler sowohl beim Digital- als auch beim Analogempfang und auf beiden Fernsehen auftritt. Woran könnte das liegen? Analog- und Digitalempfang werden doch wohl kaum auf das gleiche Signal zurückgreifen?

    Hier mal Bilder davon:
    http://i27.tinypic.com/2b6xy8.jpg
    http://i32.tinypic.com/acz9yw.jpg

    Danke im Voraus und Gruß...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Problem mit RTL-Videotext

    An RTL? :winken:
     
  3. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Problem mit RTL-Videotext

    Schlechter Empfang?

    Doch, seit ein paar Tagen/Wochen speist zumindest bei uns Kabel Deutschland auch bei RTL das analoge Signal aus dem digitalen. Mittlerweile gibt es dort kaum noch Sender in guter analoger Qualität. :(
     
  4. heikohvr

    heikohvr Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Hannover
    AW: Problem mit RTL-Videotext

    Ich habe das gleiche Problem bei RTL!

    Empfang: Digital KDG Hannover

    Receiver: Technisat PR-K

    Ich hab aber auch keine Lösung!
     
  5. markusp12

    markusp12 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Hessen
    AW: Problem mit RTL-Videotext

    Wohl kaum. Die gleichen schwarzen Zeilen können nicht am Empfang liegen, da es ja beim Analog- und Digitalsignal auftritt.

    Ja, das mag sein, keine Ahnung. Aber aus der Dose kommt bestimmt nicht für Videotext für Analog- und Digital-TV nur ein Signal. Es gibt ja einmal den digital übertragenen Videotext und einmal den analog übertragenen. Da die Störungen in beiden vorkommen, ist es ja höchst unwahrscheinlich, dass es überhaupt an irgendwelchen Geräten in meinem Einflussbereich liegt.

    Da ja heikohvr das gleiche Problem hat, liegt das Problem wohl auch viel weiter oben in der Hierarchie...
     
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Problem mit RTL-Videotext

    Eben, beim digitalen Satelliten-Empfang des Kabelproviders. :D
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Problem mit RTL-Videotext

    entweder ist es garkeine störung (die linien würden wandern) oder es ist eine.

    Ich glaube das da beim programmieren schlicht ein absatz zu viel reingerutscht ist, der eine ganze zeile überschrieben hat.

    Ist mir auch schon passiert
     
  8. markusp12

    markusp12 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Hessen
    AW: Problem mit RTL-Videotext

    Nein, wie ich schon im ersten Posting geschrieben habe, stimmen auch teilweise die Seitenzahlen nicht überein und auch dort sind diese Strefen. z.B. ist auf Seite 300 statt der Programmübersicht dann irgendwas anderes...

    Wenn es so wäre, müsste das Problem ja bei jedem auftreten...
     
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Problem mit RTL-Videotext

    sag ich ja, ein absatz zu viel.

    Videotext ist etwas anders zumteil zu prorammieren... Die haben vermutlich eine roh datei, und da hat sich irgendwo der fehler eingeschlichen
     
  10. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Problem mit RTL-Videotext

    Übrigens gibt es hier den Videotext (fehlerfrei) im Internet.
     

Diese Seite empfehlen