1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit RTL/II/Super-Empfang im Raum Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von 2leet4this, 4. November 2005.

  1. 2leet4this

    2leet4this Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo

    hab folgendes Problem:

    Ich empfange alle Kanäle außer RTL usw.... Weiß wer woran des liegen kann? Hab den DVB-T Receiver an die große Hausantenne angeschlossen an der Signalstärke sollte es also net liegen (Sender is ca 6 km entfernt).

    Hat wer ne Idee was des sein könnte ?

    Mfg
     
  2. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: Problem mit RTL/II/Super-Empfang im Raum Nürnberg

    Ist der in Nuernberg nicht auf Kanal irgendwas-und-sechzig? K60-Problematik schon abgecheckt?
     
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Problem mit RTL/II/Super-Empfang im Raum Nürnberg

    Jo,K66
    Grosse Hausantenne am Verteiler?
    Verteiler wie alt?
    Alte Verteiler haben ein Problem mit Kanälen über K60.

    Verteiler tauschen.
     
  4. 2leet4this

    2leet4this Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Problem mit RTL/II/Super-Empfang im Raum Nürnberg

    hmm antenne dürfte ~15 jahre alt sein is so ein uraltes 3 meter großes ding...
    wie alt der verteiler ist weiß ich leider nicht muss ich mal beim vermieter nachfragen.

    was ist die k60 problematik ? und wie kann ma die beheben ?
     
  5. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Problem mit RTL/II/Super-Empfang im Raum Nürnberg

    Die K60 Problematik bedeutet, dass alte Antennenverstärker alle Kanäle die über 59 liegen blockieren, weil es damals, als diese Verstärker gebaut wurden, vorgesehen war, nur UHF-Kanäle bis 59 für die Fernsehausstrahlung zu benützen.

    Die Behebung des Problems ist ganz einfach, man muss nur den alten Verstärker durch einen neuen ersetzen, der auch die Kanäle über 59 weiterleitet.

    Gruss

    Martin G
     
  6. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Problem mit RTL/II/Super-Empfang im Raum Nürnberg

    Ich würde es mit einer Selbstbau Zimmerantenne versuchen, du wohnst ja recht nah an dem Sender.
     
  7. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Problem mit RTL/II/Super-Empfang im Raum Nürnberg

    Ich wohne mit 2 km Entfernung noch näher am Sender und es geht trotzdem nicht richtig. :winken::D
     
  8. sunsmile

    sunsmile Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Problem mit RTL/II/Super-Empfang im Raum Nürnberg

    kauf dir eine Zimmerantenne oder klemm an das Antennenkabel ein Stückchen Draht. Bei mir hat es geholfen weil ich auch keine der genannten Sender empfangen habe, jetzt geht es ohne Probleme.:winken:
     
  9. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Problem mit RTL/II/Super-Empfang im Raum Nürnberg

    Ich habe mehrere Zimmerantennen, mit einem Stück Draht geht überhaupt nichts.
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Problem mit RTL/II/Super-Empfang im Raum Nürnberg

    Evtl. noch weniger.

    Eine grössere Büroklammer...:D

    Ich tippe bei 2 km vom Sender eher auf übersteuern des Receivereingang.
     

Diese Seite empfehlen