1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit RTL group in HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Michi.B, 16. November 2018.

1. Michi.B

Michi.B Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Ich habe eine sat anlage mit 2 Satelliten mit quattro LNB's Astra und hotbird einen multischalter und dann eben 4 Fernseher. Ich empfangen alle Kanäle mit sehr guter signalstärke bis auf RTL Group in HD und sport1 HD. Ein Phänomen ist das wenn ich den Stecker ab mache und das Kabel ohne Stecker und Schirm in den reciver reinstecken hab ich ab und zu Empfang auf den rtl Kanälen aber auf sport 1 nicht und die anderen Kanäle werden von der Qualität noch besser, mach ich den Stecker aufs Kabel ohne den Schirm geht's nicht. Kabel hab ich schon getauscht Stecker auch alle Verbindung hab ich neu gemacht und den LNB für Astra hab ich auch NEU ich weiß nicht mehr weiter.

2. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Ich habe ein Auto.. rot , 4 Räder, Lenkrad, Benziner : Rate mal mit Rosenthal: was für eine Marke + Typ ? Sag ich nicht, MEIN Problem werden ihr ja auch so klären ... Glaskugel raus und los, wer eine hat nach vorne !

P.S. aber entlich mal jemand der nicht nur einen Satelliten zu Hause hat, hier werden gleich 2 gebunkert ... bei dem Preis für so ein Teil, Hut ab !

LizenzZumLöten gefällt das.
  3. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    eine freundliche Leihgabe --> [​IMG]

... aber wie man deutlich sehen kann hilft die ohne weitere Information auch nicht weiter.