1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit RTL digital bei KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hornet1, 29. November 2009.

  1. hornet1

    hornet1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    hallo
    Das programm von RTL digital über kabel deutschland ist sehr schlecht. ist fast über analog noch besser. an was kann das liegen? die restlichen programme sind eigentlich super
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit RTL digital bei KD

    Hallo, hornet1
    Das Programm oder die Bildqualität ist schlecht? Beim Programm von RTL kann man geteilter Meinung sein. Nee, mal im Ernst. Wie äußert sich die schlechte Qualität? Pixelt es, ist ein analoges Rauschen vernehmbar oder ist die Datenrate unter aller Kanone? Ist es wirklich nur RTL oder auch andere Programme schlecht?
    Schlechte Bildqualität kann viele Ursachen haben. Zum einen kann es daran liegen, dass der Kabelnetzbetreiber schon ein mieses Signal angeliefert bekommt oder eventuell das analoge Satelltensignal digitalisiert. Da sind Verluste schon von vornherein vorprogrammiert. Oder der Programmanbieter fährt mit einer dermaßen schlechten Datenrate, dass aus dem Kabel auch nur Mist rauskommt. Machen kann man da nicht viel oder gar nichts. Bestenfalls mal beim entsprechenden Programmanbieter und dem Kabelnetzbetreiber nachfragen, warum die Qualität so schlecht ist. Ob konstruktive Antworten kommen, lass ich mal dahingestellt.
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
  3. hornet1

    hornet1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problem mit RTL digital bei KD

    es ist ein analoges rauschen. die anderen programme sind gut. komisch nur das es manchmal besser ist und hauptsächlich abends schlechter und mir auch erst aufgefallen ist seit ich den humax pr-hd 1000c habe
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit RTL digital bei KD

    Dann wird RTL analog empfangen und digitalisiert, statt gleich das digitale Signal zu nehmen. Da kannste nur hoffen, dass sich KDG dazu überreden lässt, ein sauberes Signal seinen Kunden, die ja dafür bezahlen, liefert.
    Schönen 1. Advent
    Reinhold
     
  5. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Problem mit RTL digital bei KD

    Gestern Abend gab es ein Problem bei der Ausstrahlung von der Sendung Supertalent da kam es ab und zu zu Störungen. Ich bin im Unitymediakabelnetz und hatte es da im digitalen Tv. Ne Freundin von mir hatte die gleichen Störungen bei RTL Analog an einem anderen Ort auch bei Unitymedia.

    EDIT:Bei RTL scheint tatsächlich ein Problem vorzuliegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009
  6. hornet1

    hornet1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problem mit RTL digital bei KD

    ok außer die probleme mit den schlechten bild konnte ich gestern abend nix bei RTL feststellen. ist halt wirklich komisch weil es nur RTL betrifft.
    ich den das reinhold da recht hat und die das analoge signal nur digitalisieren. RTL ist im vergleich zu den anderen sendern analog schon schlecht bei mir hier
     

Diese Seite empfehlen