1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von momo079, 12. Februar 2006.

  1. momo079

    momo079 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    als erstes muss ich sagen, dass ich ein absoluter Laie bin.

    Ich habe ein Riesen-Problem mit meinem Receiver (SEG digital DSR 4012). Gestern funktionierte alles noch einwandtfrei, konnte ganz normal fernsehen. Als ich den Fernseher heute einschalten wollte, kam zunächst bei jedem Sender die Anzeige "kein Signal" und jetzt ist die Anzeige vom Receiver (das Menu oder die Software?) ganz weg und ich sehe nur noch einen flimmernden Bildschirm (den "Ameisenhaufen").

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und vor allem: Wie kriege ich es hin, dass wenigstens die Anzeige wieder erscheint? Anschlüsse habe ich schon überprüft.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich schreibe nämlich gerade eine Hausarbeit und mag es, wenn der Fernseher im Hintergrund läuft!

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
    momo079
     
  2. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Süderbrarup
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Problem mit Receiver

    Moin Moin ,

    überprüfe mal alle Anschlüsse und Steckverbindungen.

    So So
     
  3. momo079

    momo079 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Problem mit Receiver

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hab alles überprüft, das Scart-Kabel sogar ausgewechselt, bringt aber nichts. Antennenkabel habe ich auch abgeschraubt und wieder drangemacht, daran liegt es auch nicht.

    Gruß,
    momo079
     
  4. momo079

    momo079 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Problem mit Receiver

    Alles klar, na ja, fast alles. Die meisten Sender funktionieren wieder, wenn auch noch mit einigen Störungen. Wahrscheinlich liegt es am Empfang und nicht an meinem Receiver.

    Viele Grüße,
    momo079
     

Diese Seite empfehlen