1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Receiver Verteiler

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von berndlickt, 4. November 2007.

  1. berndlickt

    berndlickt Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Problem mit Receiver Verteiler

    Ich habe mir fürs Schlafzimmer einen zweiten Receiver gekauft und am Satkabel einen Verteiler angeschloßen nun habe ich das Problem wenn ich denn 1 Receiver im Wohnzimmer laufen habe findet der 2 Receiver im Schlafzimmer kein Signal,wenn ich aber denn 1 Receiver ausschalte hat der 2 Receiver Signal.

    Welchen Verteiler mit einem Verstärker soll ich kaufen und wo?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Receiver Verteiler

    Gar keinen Verteiler.
    Du benötigst ein Twin LNB und ein zweites Kabel von der Schüssel ( LNB) zum Receiver im Schlafzimmer.
    Nur dann ist eine Ordnungsgemäße Funktion Geberleistet.
    Allesandere ist Pfusch.
     
  3. berndlickt

    berndlickt Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    46
    AW: Problem mit Receiver Verteiler

    Ja aber der Verteiler denn ich jetzt habe ist ein alter Verteiler der funktioniert nur nicht alle Sender haben ein Signal ca. 15 Programme haben kein Signal alles andere geht 100%

    Welcher Verteiler ist der beste damit ich alle Sender empfangen kann.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Problem mit Receiver Verteiler

    Es geht nicht mit dem Verteiler. Damit kann man beide Receiver nicht gleichzeitig laufen lassen (Jedenfalls nciht so das auf beiden Receivern UNEINGESCHRÄNKT verschiedene Sender gescheut werden können).

    BTW: Der verteiler muß Sat tauglich sein (Gleichspannung zu den Receivern blocken, den geeigneten Frequenzbereich haben). Sonst machst du dir die Receiver kaputt.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen