1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit receiver oder fernseher?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von c_320, 24. Juni 2009.

  1. c_320

    c_320 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige


    ich hab nen digitalen receiver TT-micro S320 HDMI (und nen flachbild-fernseher), wenn ich beides anmache, dann erscheint kein bild und kein ton, aber programminformationsbalken erscheint trotzdem mit dem vermerk:
    " keine Programminformation (PSI) nicht vorhanden" . Anzumerken ist, dass es vor ca. 1 Woche noch funktioniert hat. Dieses Problem hatte ich vor ca. 1/2Jahr, ist damals von alleine weggegangen. Jetzt ist der Fehler seit einer Woche da und geht nicht weg.:mad:

    hat vielleicht jemand eine idee, was das bedeuten könnte und / oder wie man dieses problem beheben kann? Warum kommt da kein Bild? Was von beidem ist jetzt kaputt?
     
  2. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit receiver oder fernseher?!?

    Wenn man auf dem Bildschirm überhaupt noch was sieht,
    ist der Fernseher im Prinzip erst mal in Ordnung.

    Also weiter:
    1: ist am Fernseher der richtige Eingang ausgewählt?
    2: auch wenn kein Fernsehbild kommt, kommt zB. das "Menü-Bild" vom Receiver?
    2: das Kabel zwischen Receiver und FS checken, zum Test tauschen;
    3: beim Nachbarn, Kumpel etc. einen Receiver testweise leihen;
    4: beim Nachbarn, Kumpel Deinen Receiver an ihren FS testen;
    4: das Kabel zwischen Wanddose und Receiver checken/tauschen

    Und überhaupt:
    - ist es eine Einzelanlage?
    - oder Mehrteilnehmer --> gehen die anderen Leitungen?

    Wenn Mehrteilnehmer:
    - haste mal Deinen Receiver an einer anderen Leitung getestet?

    Wenn nein - Warum noch nicht?

    Es gibt viel zu tun, auch schon als Laie. :D

    gruss
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.002
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Problem mit receiver oder fernseher?!?

    Bevor du die empfohlenen Dinge tust, solltest du mal den Netzstecker des Receivers ziehen, ein paar Minuten warten und anschließend wieder einstöpseln.
     
  4. c_320

    c_320 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit receiver oder fernseher?!?

    zu1: ja, vor einer Woche war dies auch so gesteckt und es hat alles funktioniert

    zu2: Menü vom Receiver geht

    zu2: auch schon ausprobiert, geht trotzdem nicht

    zu3: habe selber einen neuen Receiver gekauft und probiert geht auch net

    zu4: auch probiert, geht trotzdem net
    zu4: dito

    Es sind insegsamt drei Teilnehmer die über eine Satellitenschüssel den SIgnal EMpfangen. Hat bis vor einer Woche super funktioniert, bloss seit einer Woche geht nur bei mir nichts mehr :-(


    Ich habe alle Punkte gecheckt und trotzdem funktioniert dies net. wer hat eine Idee was es sein könnte???

    Besten Dank für euere Unterstützung

    gruß
    c_320

     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.264
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit receiver oder fernseher?!?

    Wen das Receiver Menü zu sehen ist. Ist der TV in Ordnung.
    Es liegt also an der Sat Anlage oder am Receiver.
    Da schon beim Nachbarn probiert wurde. Ist wohl der Receiver defekt.
     
  6. c_320

    c_320 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit receiver oder fernseher?!?

    Ich vermute auch, dass es am Receiver liegt. Wobei vor halben Jahr hatte ich dasselbe Problem und damals habe ich neuen Receiver gekauft und ausprobiert und dieser ging ebenfalls nicht :confused:
    SAT-Anlage kanns auch net sein, weil es bei den Nachbarn funktioniert. Wir sind alle an eine SAT-Anlage angeschlossen.

    Ich komme keinen Schritt weiter :confused::confused::confused::confused::confused:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.264
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit receiver oder fernseher?!?

    Das es beim Nachbarn funktioniert heißt nicht das die Sat Anlage unbedingt in Ordnung ist.
    Es kann auch der Multischalter, bzw das LNB defekt sein und nur Dein Ausgang ist betroffen.
    Das kann man raus bekommen wen man einen anderen Receiver, der nachweislich in Ordnung ist mal anschließt.
    Kannst Du Dir Testweise mal einen borgen. Bekannten oder Freund.
    Das würde die Fehlerquelle schon etwas eingrenzen.
     
  8. c_320

    c_320 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit receiver oder fernseher?!?

    ich habe soeben einen neuen funktionierenden Receiver ausprobiert, dieser funktioniert ebenfalls nicht. Folgende Fehlermeldung kommt bei diesem Receiver: "Kein Signal oder schlechter Signal"
    Ich tippe stark auf das LNB an der SAT-Antenne. Hmm, mein Vermieter wird sich nicht freuen. Wird wahrscheinlich nicht billig :)
     
  9. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit receiver oder fernseher?!?

    War dieser "neue funktionierende Receiver" von einem Deiner Nachbarn??


    Ich wiederhole mich nur ungern:

    1: Teste einen an eurer Anlage bereits laufenden Receiver vom Nachbarn an Deiner Buchse.

    2: Teste Deinen "nicht funktionierenden" an einer Buchse vom Nachbarn.

    Und dann erzähle mal, wie und wann das Problem mitwandert.

    PS:

    Und verrate uns doch endlich, wie Eure drei Teilnehmer an der Schüssel hängen.
    - Quad LNB und jeder eine Leitung direkt zur Schüssel;
    - Quattro LNB mit Multischalter und jeder eine Leitung zum MS

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  10. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit receiver oder fernseher?!?

    vieleicht hat sich auch nur einer einen kl. Scherz erlaubt und das Kabel was zu deiner Wohnung geht an ms oder LNB abgeschraubt :D

    Natürlich nur wenn man auch einfach an die Anschlüsse drannkommt.
    Wenn ja kannste ja mal versuchen DEIN Kabel abschrauben und ein anderes von einen anderen Teilnehmer und dann DEIN Kabel an das andere und von anderen Teilnehmer an DEINEN "alten" anschluss drannschrauben. Natürlich nur um zu schauen ob du Dann Empfang hast:D Oder wenn noch ein Anschluss frei sein sollte versuche diesen nu nehmen
     

Diese Seite empfehlen