1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Receiver Kathrein+Wisi

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maxi051, 11. Januar 2009.

  1. Maxi051

    Maxi051 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle Zusammen,

    habe hier zwei Problemfälle:


    Receiver 1:

    ich habe einmal eine Frage. Und zwar habe ich zu Hause einen Receiver liegen der nicht mehr so ganz funktioniert .
    Hier das Problem:
    Wenn man die Leitung der Sateliten-Schüssel anschließt dann flackert das ganze Bild nur ein Bild ist vernünftig und zwar ZDF.
    Wenn ich an der selben stelle einen anderen Receiver anschließe dann Funktioniert alles, also ist das abhängig von dem Receiver.

    Meine vermutung ist es, das irgendetwas mit dem Anschlusspanel passiert ist (da wo man die Schüssel anschließt).

    Könnte das sein? Oder was kann es noch sein?

    Wenn das nun so wäre wie sieht das denn aus kann ich das Teil ersetzen und wie heißt so etwas?

    Zum Gerät:

    Kathrein DVB Euroline 305

    Receiver 2:

    Nun habe ich noch einen Receiver auch der hat eine bzw. zwei Macken. Undzwar ist das auch an dem eingang (wo das Kabel von der Schüssel reinkommt). Ich habe den Receiver mal aufgeschraubt und geschaut und zwar bekommt er keinen Empfang mehr wenn ich nun aber auf diesen Eingangsblock (sieht aus wie ein LNB) son bissle hin und her drücke bekomme ich manchmal Empfang kann mir da jemand was zu sagen? Was das für ein defekt sein kann?

    Der zweite Fehler an dem Gerät ist folgender:
    Immer wenn man den anmacht den Receiver war die Audio einstellung verstellt (man konnte nichts hören), somit musste man ersteinmal das alles einstellen woran kann das denn bitte liegen?

    Zum Gerät:

    Wisi Topline DVB-S- Receiver FTA OR96


    Mit freundlichem Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009

Diese Seite empfehlen