1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Receiver - aufgezwungener Untertitel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chrissi82, 7. Oktober 2012.

  1. Chrissi82

    Chrissi82 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich wende mich mit einem Problem an euch. Ich habe hier einen Receiver der Marke "Amiko" vom Typ "SSD-549 FTA".

    Wir haben ihne vor ein paar Monaten mit Biegen und Brechen (Sattellittenschüsseleinstellung, rumspielen beim TPIndex) eingerichtet.
    Danach folgte ein Komplettscan. Da dem Gerät eine Voreingestellte Liste fehlt kamen wir nicht drumherum, massenweise gefundene Sender wieder zu löschen und von den relevanten Sendern jeweils einen zu behalten.

    Nun ist es bis heute so, dass udn hier und da der Untertitel förmlich aufgezwungen wird. Die Option des Receivers der Untertitelabschaltung zeigt keine Wirkung.

    Ist das ein Softwarefehler des Receivers oder kann das noch weitere Ursachen haben ?

    Vielen Dank
    Chris
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Receiver - aufgezwungener Untertitel

    Eigentlich nicht. Wird wohl ein Software Bug sein.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Problem mit Receiver - aufgezwungener Untertitel

    Das ist ein schwedisches Gerät wie es ausschaut, in div. Foren findet man aber Softwareupdates für das Gerät (und übrigens auch fertige Senderlisten die man aufspielen kann).

    Such doch mal nach einem Untertitel-Problem mit dem Gerät, wenn das "normal" oder ein "Bug" wäre dann würden sich sicherlich mehr als nur du darüber beschweren... ich glaube nicht das solche ein Bug nicht im Netz stehen würde, und gefunden habe ich dazu nichts.

    Englische Suche => https://www.google.de/search?q=amiko+ssd+549+subtitle
     

Diese Seite empfehlen