1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Quattro LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mr.Frosty, 1. Dezember 2006.

  1. Mr.Frosty

    Mr.Frosty Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute
    Mein Bruder und ich haben hier ein Problem, dass als unlösbar erscheint. Also ich bin im Sommer in die Wohnung gezogen, und irgendwann hat mein Bruder dann nen Quattro LNB gekauft. Ich hab seine alte D-Box 1 gekreigt und mit der ging es auch wunderbar. Bis auf einmal die D-Box abgestürzt ist oder so und neu hochgefahren ist, und seitdem kein Bild mehr zeigt. Dann haben wir ewig hin und her probiert, neues Kabel ausprobiert, ging bei mir nicht, aber bei meinem Bruder. Neuen Receiver gekauft, geht nicht (der lässt sich gar nicht anschalten wenn das Kabel drinsteckt). Irgendwann hat mein Bruder festgestellt das 2 Ports nicht richtig funktionieren also nicht mehr volle Leistung aber eigentlich schon noch ein bild da sein sollte. Irgendwann haben wir dann den alten single LNB von meinem Bruder angeschlossen und mit dem ging es dann komischerweise bei mir im Zimmer. Also total komisch warum das neue Kabel bei dem Receiver von meinem Bruder tut und bei mir nicht.
    Ich glaub es zwar kaum, aber wäre sehr nett, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problem mit Quattro LNB

    Wenn an Stelle eines Quad LNBs ein Single angeschlossen wird und es damit im Gegensatz zum Quad an der gleichen Kabelableitung "geht", dann kann die logische Schlussfolgerung nur die sein, dass das Quad LNB nix taugt oder defekt ist.

    Und wenn die andereren 3 Ausgänge des Quads funktionieren, nutzt Dir das gar nix. Es sei denn Du wechselst ein Kabel. Dann geht aber jemand anders leer aus.
    Aber aufschlussreich erneut zu lesen und bestätigt zu bekommen, dass die Quadmerdedinger nix taugen.

    Hol Dir ein gutes Quattro LNB und einen guten MS und alles wird gut.

    Volterra
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Problem mit Quattro LNB

    Ein neues LNB kaufen?
     

Diese Seite empfehlen