1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Quali von Kabel Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mikeinator, 16. August 2008.

  1. mikeinator

    mikeinator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo beisammen,

    ich habe schon mal über die Suchfunktion ein wenig nach Hilfe gesucht, konnte da aber leider nichts passendes finden. Bei den anderen Beiträgen wird bei schlechter Bildquali immer von Pixeln und Artefakten gesprochen. Das habe ich gar nicht. Das Bild ist an sich eigentlich sehr gut. Vielleicht ein wenig weniger Kontrast als beim analog Empfang. Aber nun mein Pronlem. Ich habe immer so ddofe "Wellen" im kompletten Bild. Die laufen mal langsam mal schneller von oben nach unten durch. Das ist eigentlich nur im Hintergrund aber immer total gut zu sehen. Ist also schon stark!! Wenn ich den Receiver auf Standby stelle und "normal" TV schaue sind die Streifen weg.

    Ich gehe von der Buchse mit einem Antennenkabel in den Humax Receiver (der von KD) und dann mit einem anderen Antennenkabel in den TV (Samsung LCD/ 40 LE...). Den Receiver habe ich mit einem Scartkabel anden TV angeschlossen. Kabel alle neu. Kein Wackler (habe schon überall mal gerüttelt). Habe 60% Signalstärke und 100% Qualität laut Receiver. A/V Einstellungen sind bei RGB sowie FBAS oder S-Video gleich *******.Das Problem ändert sich keinen deut.

    Kann mir wer helfen? Habe auch schon den Störungsdienst von KD informiert. Aber der wird wer weiß wann antworten.

    Vielen Dank schon im Voraus

    Grüße
    Mike
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Problem mit Quali von Kabel Digital

    Ziehe mal das Antennenkabel, welches vom Receiver zum Fernseher geht heraus und teste dann, ob die Wellen beim Digitalempfang noch da sind.
     
  3. mikeinator

    mikeinator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    33
    AW: Problem mit Quali von Kabel Digital

    Hallo Martin G,

    ich habe jetzt mal das große Kabelstecken gemacht :)

    Hier das ergebnis:

    - keine Verbindung zwischen Buchse und Receiver keine Streifen
    - keine Verbindung zwischen Receiver und TV Streifen (kein Unterschied bemerkbar)

    Was ich gleich auch mal gemacht habe ist, das Radiokabel was aus der Buchse in meinen Verstärker läuft zu trennen. Bringt eine minimale Besserung. Merklich aber keine Lösung. Man sieht nur das sich was geändert hat.

    Aber ansonsten hilft das ziehen der Kabel leider nicht. Hilft Dir das weiter??

    Danke!!

    Mike
     
  4. mikeinator

    mikeinator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    33
    AW: Problem mit Quali von Kabel Digital

    Stop! Kommando zurück! Bild passt jetzt doch plötzlich!

    Habe jetzt nur Koax von Buchse zu Receiver. TV ist über Scart angeschlossen. Streifen sind weg. Martin du bist der Größte! ;-) Was ist denn das Problem gewesen? Wieso sind die Streifen nun weg??

    Ich habe A/V Einstellung auf FBAS. Da ist die Qualität recht gut. Wenn ich auf RGB gehe ist das Bild ewig grießlich. Aber ich dachte RGB wäre das Beste?? Kann ich nochwas ändern? RGBund über S-Video anschließen??

    Danke Mike, hast mir super geholfen.

    Mike
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: Problem mit Quali von Kabel Digital

    Typische Brummschleife. (kommt recht häufig vor)
    Ein Mantelstromfilter schafft Abhilfe.
    Gibt es beim TV-Händler. (oder im Netz, ebay u.s.w.)
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Problem mit Quali von Kabel Digital

    Schau mal wenn du am Receiver auf RGB umgestellt hast, ob du das am TV evtl auch machen musst.
     
  7. mikeinator

    mikeinator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    33
    AW: Problem mit Quali von Kabel Digital

    Kann am TV leider nicht auf RGB umschalten. Find ich wenigstens nicht. Habe einen LCD von Samsung LE 40 S 6.

    Mike
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Problem mit Quali von Kabel Digital

    Was sagt denn das Handbuch?

    Dort müsstest du herausfinden können, ob es diese Einstelloptionen gibt.
     
  9. mikeinator

    mikeinator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    33
    AW: Problem mit Quali von Kabel Digital

    Im Handbuch steht nichts. Ist eigentlich relativ übersichtlich das Einstellungsmenü bei Samsung. Ich geh jetzt also davon aus, dass man nicht auf RGB umschalten kann.

    Mike
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Problem mit Quali von Kabel Digital

    Dann wechsel mal, wenn möglich, das Scartkabel und probiere nochmal mit der Receivereintstellung RGB.
     

Diese Seite empfehlen