1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Quad LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mapfei, 5. November 2008.

  1. mapfei

    mapfei Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Bin neu hier und habe folgendes Problem, welches mich echt noch zum Wahnsinn treibt:

    Wir sind vor kurzem in ein Mietshaus gezogen, wo bereits eine SAT-Schüssel inkl. Quad-LNB installiert war. Zwei der vier Anschlüsse sind belegt und funktionieren auch einwandfrei (Digital-Reciever). Ich versuche nun jedoch seit Tagen, die anderen beiden "zum laufen" zu bekommen. Ich habe zwei digital-taugliche Kabel verlegt und an eine Dose angeschlossen. Allerdings bekomme ich "kein Signal" - ebenfalls mit zwei Digital-Revievern.

    Testweise habe ich dann mal nur eins der neu installierten Kabel an den LNB angeklemmt und es funktioniert trotzdem nicht. Auch wenn ich die Reciever tausche tut sich nichts. Woran kann das liegen? Was kann ich noch testen?

    Gruß,
    Mapfei
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Problem mit Quad LNB

    Schließ mal die kabel ohne dose nur mit f-stecker an den Receiver an, sollte es trotzdem nicht gehen und die stecker richtig montiert sind. Ist wohl das Quad Lnb defekt.

    Testweise auchmal ein Receiver der nicht Funktioniert dort anschließen wo es funktioniert und den andern an das nicht funktionierende Kabel.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Problem mit Quad LNB

    Frage: Was sind denn digital-taugliche Kabel???

    Wenn der Anschlüsse funktionieren, dann würde ich zum Test empfehlen diese beiden Kabel mal an die beiden anderen Anschlüsse des LNB zu montieren. Damit kann man feststellen, ob der Fehler an der Verkablung/ Steckerverbidung/ Klemmstelle liegt oder etwas mit dem LNB nicht stimmt.

    Beim Umstecken den Receiver zur Sicherheit vorher vom Netz nehmen.

    Der Falke
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problem mit Quad LNB

    @mapfei

    Wie lang sind Deine neuverlegten Kabel?
     

Diese Seite empfehlen