1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit PVR 8000/Premiere/Alphacrypt Light

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Snub Pollard, 10. Dezember 2005.

  1. Snub Pollard

    Snub Pollard Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem:
    Heute habe ich mir das WM-Paket von Premiere mit 7 Monaten Film gekauft und im Mediamarkt gleich freischalten lassen. Die Smartkarte in das Alphacrypt Light Modul (Loaderversion Euroboot V1.05L, Applikationsversion 3.01) gesteckt und Premiere Start eingeschaltet. Die Karte wurde erkannt und freigeschaltet, Premiere Start läuft. Jetzt finde ich aber die anderen Kanäle von Premiere nicht. Unter den verschlüsselten Sendern im Sendermenü werden nur Premiere Start, Nickelodeon usw angezeigt. Ein Sendersuchlauf hat auch nichts gebracht, allle "unbekannten" Sender habe ich durchprobiert.
    Der Humax hat die Softwareversion 1.00.30, ein Update gibt es nicht.

    Kann mir jemand helfen? :eek:
     
  2. Snub Pollard

    Snub Pollard Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit PVR 8000/Premiere/Alphacrypt Light

    Weiß denn niemand einen Rat? Bei anderen Usern scheint es mit dem PVR 8000 ja zu klappen. Ich bin im Moment etwas frustriert, das Abo läuft ja schon und ich sehe nur Premiere Start. :(
     
  3. Huhsi

    Huhsi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit PVR 8000/Premiere/Alphacrypt Light

    Hast du beim Sendersuchlauf auch den Suchlauf-Typ CAS bzw. FTA/CAS aktiviert? Nur so werden die verschlüsselten Sender gefunden. Als Unbekannt werden (soweit ich in Erinnerung habe) nur die Optionskanäle angezeigt. Die anderen Premieresender sollten mit Namen gefunden werden.

    Du kannst auch mal einen manuellen Suchlauf probieren. Die genauen Transponder für die Sender gibt es auf den Internetseiten bei Premiere oder Astra. Hier ein Beispiel (Premiere Start und Premiere 1-7 -> für dein Film-Abo wohl am wichtigsten):

    Unter Menü->Sendersuche->Manueller Suchlauf:

    Antennenauswahl: Astra1
    Frequenz: 11797
    Polarisation: Horizontal
    Symbolrate: 27500
    FEC: 3/4
    Sendernetzsuchlauf: nein
    Suchlauf Typ: CAS

    Dann auf "speichern". Die neu gefundenen Sender sollten nun am Ende der Senderliste erscheinen. Wenn ein Sender bereits vorhanden war, wir er nicht neu angefügt.

    Falls du die Box über ein serielles Kabel mit dem PC verbunden hast, könnte ich dir sonst auch mal meine Settings-Datei per E-Mail zusenden, damit du testen kannst, ob die Sender dann vorhanden sind.

    Gruß
    Huhsi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2005
  4. Huhsi

    Huhsi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit PVR 8000/Premiere/Alphacrypt Light

    doppelt gepostet
     
  5. Snub Pollard

    Snub Pollard Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit PVR 8000/Premiere/Alphacrypt Light

    Das war es tatsächlich, der Sendersuchlauf stand auf FTA. Jetzt habe ich alle Sender gefunden.
    Danke für die Hilfe! :winken: