1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Programmschalten von Astra auf hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pr86, 19. April 2005.

  1. pr86

    pr86 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo, habe vor einigen Tagen mir einen zweiten LNB angebaut und diesen auf hotbird gestellt.
    Soweit alles gut.

    den astra von einem Multischalter hab ich an der Desiq angeschlossen und den Hotbird direkt vom LNB.
    nun gibts Probleme wenn ich von Astra auf Hotbird umschalte. Der Balken schlägt an aber da steht kein signal oder sender sendet nicht!
    gehe ich nun kurz ins menü für antenneneinstellung.... (wo alles einschlägt ich glaube eine stärke von knapp 78%) unddann wieder raus... wird das Bild dann angezeigt.

    Manchmal klappt es auch wenn ich zuerst auf kanal 100 (ZDF Hotbird) und mich dann bis 108 vorklicke auf RTR dann klappt das auch ..aber nicht immer!

    Somit meine frage mus noch an der feineinstellung der schüssel gearbeitet werden oder ist irgend was mit dem DESIQ nicht ok?


    Bitte helft mir bitte!

    jede Anregung würd mir weiter helfen!


    MfG Paul:winken:
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Problem mit Programmschalten von Astra auf hotbird

    Ein sehr häufiges Problem mit minderwertigen DiSEqC-Schaltern. Schau dich doch mal hier im Forum um.
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Problem mit Programmschalten von Astra auf hotbird

    Bei solchen Umschaltproblemen haben sich Spaun Diseqc Schalter bestens bewährt. Diese Umschaltprobleme hatte ich mit den alten Schalter auch, seit Spaun im Einsatz sind keine Probleme mehr.
     
  4. pr86

    pr86 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Problem mit Programmschalten von Astra auf hotbird

    Danke für eure Antworten! hat mir sewhr geholfen! werde mal so ein teil besorgen!

    Mfg PAul
     

Diese Seite empfehlen