1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Programmplatz 8

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DoktorFlox, 27. April 2004.

  1. DoktorFlox

    DoktorFlox Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Warendorf
    Anzeige
    Habe einen Philips 32 PW 8707 und habe auf Programmplatz 8 RTL 2 liegen. Wenn ich das 8 Programm an habe, schaltet sich der Fernseher gelegentlich aus und nach ca. 30 sek. wieder mit Programm 1 an.
    Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte.
    Sonst bin ich mit dem Gerät 100% zufrieden.
     
  2. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Leider kann ich keine Lösung bieten.
    Was ich nur lustig finde, dass mir genau dies bei meinem Philips-TV auch schon passiert ist und ebenfalls beim Anschauen von RTL2, was bei mir allerdings auf Programmplatz 6 liegt.
    Ich dachte eigentlich, dass der Fernseher kaputt ist bzw. langsam kaputt geht.
    Wahrscheinlich mag der Fernseher das Programm von RTL2 nicht.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  4. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Noch eine Ergänzung.
    Wie gesagt , dachte ich, dass der Fernseher kaputt sei und habe, da das Problem nicht immer auftritt auch noch nach keiner Lösung gesucht.

    Ich habe nun mal eine Google-Suche laufen lassen und in einem anderen Forum folgende Antwort von einem User gefunden (Zitat):

    "Ich habe inzwischen bei phillips direkt angefragt. das problem ist dort bereits bekannt. gemäß phillips hängt es damit zusammen, dass der sender rtl2 über seinen videotext auch eine sogenannte elektronische prógrammzeitschrift ausstrahlt. diese ist widerum nicht kompatibel mit dem elektronischen programmguide des tv-gerätes, was leider zur folge hat, dass das gerät in unbestimmten zeitabständen selbstständig umschaltet. angeblich wird in zusammenarbeit mit rtl2 an einer beseitigung des problems gearbeitet. eine andere möglichkeit wäre es, den elektronischen programmguide im fernseher zu deaktivieren. das kann aber leider nur in einer autorisierten phillips-werkstatt gemacht werden."

    Es liegt also nicht am Programmplatz 8, sondern an RTL2.
     

Diese Seite empfehlen