1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit ProgDVB

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von do3mha, 8. Mai 2005.

  1. do3mha

    do3mha Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Receiver: Globo Silverline 2005 C (Typ: FTA PLUS, Soft: S02A-2.99R-B39.02 Sep 03 2006, Hard: STS-MB.02A-L0)

    PC: AMD Athlon 64 X2 DualCore 6400+ mit 4GB RAM
    System: Win XP Prof (Ver 2002, SP 3)
    Soft: MyTheatre V3.38
    Hard: Twinhan Vivion Plus VP-1022A Ver.2
    Anzeige
    Moin zusammen...

    nach intensiver suche nach Programmen hab ich mich für zwei entschieden.
    "MyTheatre" und "ProgDVB" sind also meinue Faforiten. Nur hab ich da meine Problemchen. Wie zum Kuckuck mach ich beim ProgDVB einen Snapshot?¿?¿ :confused:
    Ich kann zwar alles aufnehmen (eben als Video) und das auch bei beiden Progs aber leider keine "Standbilder" erzeugen. Wie siehts mit MyTheatre aus? Gehts da irgendwie?

    Danke für eure Hilfe !!! Übrigens wenn ichs mal geschafft hab Screenshots zu machen gehen diverse Testbilder von Feeds online unter
    http://amateur-radio.dyndns.info/feeds
    also mal reinschauen... :D

    Gut's Nächtle
    Holger
     
  2. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Problem mit ProgDVB

    Doch natürlich geht das in Progdvb...Falls du ne Karte mit Mpeg-2 Hardwaredecoder hast musst du in den Softwaremode wechseln....Im Audio/Video Menü einen der VMR Renderer auswählen und dann im ´File´ Menü auf ´make snapshot´ gehen...Das Bild findest du dann in deinem normalen Aufnahmeverzeichnis.....
     
  3. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit ProgDVB

    Zur not als Video aufnehmen und in Virtualdub ein einzelnes Bild speichern.

    One