1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Pro7, Sat1, Kabel1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Liliputput, 19. September 2005.

  1. Liliputput

    Liliputput Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Folgendes Problem hab ich mit meiner Satteliten Anlage:

    Alle Sender, bis auf Pro7, Sat1, Kabel1 und N24 (also der ProSiebenSat.1 Media AG) funktionieren bei mir tadellos. Nur mit den Besagten Programmen gibt es Probleme.
    Und zwar habe ich einen 80er Spiegel mit Quattro LNB einen 5in8 Polaritätsumschalter (2 Familien Anlage) zwei Analoge Receiver eine Dbox 2 (Nokia Premiere) und einen Normalen Digital Receiver.

    Auf allen Anlog Receiver und dem Normalen Digi. Receiver kann man die Besagten Programme problemlos schauen. Nur auf der Dbox ist es unmöglich Pro 7 und Co zu empfangen.:(

    Habe die Kabel getauscht und auch schon den Umschalter gewechselt. Mit dem Ergebnis das es zu Anfang auch ging. Aber dann. Die Selbe Sauce von vorn.

    Weiss evtl. da jemand Rat??? Hat evtl. jemand das Selbe Problem könnt euch ja mal Melden.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Pro7, Sat1, Kabel1

    Suchfunktion -> DECT
     
  3. Liliputput

    Liliputput Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Pro7, Sat1, Kabel1

    DECT Ohne Erfolg
     
  4. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Problem mit Pro7, Sat1, Kabel1

    @ Liliputput,

    wenn du ein Dect-Schnurlostelefon oder Isdn-Schnurlostelefon hast, werden wohl diese Telefone den Empfang dieser Sender stören. Weil diese Sender in denselben Frequenzen wie die Telefone arbeiten, dagegen helfen nur besser abgeschirmte Antennenkabel.
     
  5. Liliputput

    Liliputput Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Pro7, Sat1, Kabel1

    Soweit Leutet mir das ganze ein. Wenn ich nun aber Das Telefon vom Strom nehme und Abschalte (incl. Ladestation) müsste es ja wieder einwandfrei Funktionieren.
    Aber leider Keinen Erfolg.

    Aber man kann ja über andere Kabel nachdenken
    Momentan nutze ich Hirschmann KOKA 702 (HF-Koaxialkabel) 6,8mm Durchmesser mit normalen F Stecker.

    Kann man etwas anderes nehmen???
     
  6. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Problem mit Pro7, Sat1, Kabel1

    dann kann es entweder noch an Nachbarsleuten liegen, das vielleicht von denen etwas stört (zB.: Babyfon) oder irgent ein anderer Störsender (zB.: Telekomiker usw.). Bei denKabel musst du mal hier Suchen oder auf der Homepage von DF.
     
  7. Liliputput

    Liliputput Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Pro7, Sat1, Kabel1

    Werd ich mal Machen.

    Danke Dir
     
  8. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Problem mit Pro7, Sat1, Kabel1

    Hatte besagtes problem heute bei Kunden auch zu bewältigen.....
    Fehler: Pro7/Sat1 Transponder fällt im ganzen Haus an allen Anschlüssen (3 Wohnparteien) aus
    Ursache: Kunde hat ein neues DECT Telefon gekauft

    Habe das KWS Digitalmessgerät an einen Anschluss geklemmt, SAT1 Transponder eingestellt, die Messbereichswerte beobachtet... schwankend.... dann DECT Station ausm Strom genommen.... STABIL!

    Wie schon gesagt, Fehler tritt auch auf, wenn nen Nachbar ein DECT Telefon hat, welches in schlecht geschirmte Kabel einstreut.
     
  9. Liliputput

    Liliputput Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Pro7, Sat1, Kabel1

    So Hab nun alles Ausprobiert Leider Kein Erfolg. Es ging allerdings Früher (ca vor 2 Monaten) Immer. Aber vieleicht kann mir jemand Veraten wie ein "Gut Abgeschirmtes" Kabel ausehen muß?

    Danke
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Pro7, Sat1, Kabel1

    Ein solches Kabel ist 4fach geschirmt. (Alufolie, verzinnte Kupferdrähte, Isolierung, Alufolie, verzinnte Kupferdrähte).

    Gruß Gorcon