1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Pro7 HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von baronvont, 18. März 2005.

  1. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Problem mit Pro7 HDTV

    Ich habe eine 6600GT von Gainward (PCIe). Damit liegt die CPU Last (3GHz P4) bei ProSiebenHD bei ca. 20%. Du solltest dir unbedingt noch den nVidia DVD Decoder kaufen, denn nur damit kannst du die Beschleunigung der Karte voll ausnutzen. Und außerdem ist das ja eh der beste Decoder *g*

    Aktuelle Games laufen natürlich auch perfekt. Ich habe sie mir aber eigentlich nur wegen HDTV zugelegt.
     
  2. Frittenbude

    Frittenbude Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Pro7 HDTV

    Hi!

    Mal ne kurze Zwischenfrage.
    Sendet ProSieben auf dem HD-Kanal nur zu den Zeiten der HDTV-Filmausstrahlungen oder läuft da die restliche Zeit irgendetwas anderes?

    Meine letzten Versuche, ProSieben-HD zu empfangen am letzten Wochenende im DVBViewer einzustellen scheiterten nämlich. Die Astra-HD-Demoschleife kann ich ohne Probleme schauen. Die Aufnahme klappt auch völlig problemlos.

    Kann ich eigentlich in Bezug auf die Aufnahme davon ausgehen, dass sich bei korrektem Empfang des ProSieben-HD-Kanals die Aufnahme ähnlich einfach gestaltet wie bei Astra-HD? Ich würde gerne die nächsten HDTV-Ausstrahlungen aufnehmen.

    Gruß,
    Frittenbude
     
  3. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Pro7 HDTV

    Da läuft das normale ProSieben Programm (hochgerechnet). Meine Spiderman Aufnahme hat mit dem DVBViewer problemlos geklappt.
     
  4. Frittenbude

    Frittenbude Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Pro7 HDTV

    OK, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann muss ich nochmal probieren, ProSieben-HD irgendwie richtig im DVBViewer einzustellen.

    Gruß,
    Frittenbude
     
  5. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Frittenbude

    Frittenbude Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Pro7 HDTV

    Klasse, danke!
    Mit diesen Einstellungen hat's funktioniert.
    Ist es normal, dass die Auflösung nicht hochskaliert wird? Ich habe nur ein kleines Bild mit schwarzem Rand an allen Seiten. Die Tonlautstärke verändert sich auch in unregelmäßigen Abständen.

    Übrigens kann ich HD1080 nicht empfangen, obwohl es in meinem DVBViewer schon voreingestellt war. Hat sich da etwas von den Einstellungen her in letzter Zeit verändert?

    Gruß,
    Frittenbude
     
  7. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Pro7 HDTV

    HD1 ist nur von 0-16 Uhr FTA.
     
  8. Frittenbude

    Frittenbude Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Pro7 HDTV

    Danke Sascha.
    Dann teste ich heute Nacht nochmal.

    Gruß,
    Frittenbude
     
  9. Frittenbude

    Frittenbude Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Pro7 HDTV

    OK, läuft jetzt auch mit HD1. Hab's gerade getestet.

    Gruß,
    Frittenbude
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Problem mit Pro7 HDTV

    Hallo Sascha, das stimmt so nicht. HD1 ist auch durchgängig unverschlüsselt zu empfangen und zwar auf 23,5°O.
    Das sollte man zumindest hier in diesem Forum immer wieder mal erwähnen.