1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Prepaid-Abo: kein Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wildsau, 15. Dezember 2008.

  1. wildsau

    wildsau Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir im Oktober bei smarcard24.com ein 4er Paket für 12 Monate inkl. Premiere Star bestellt. Star konnte man jedoch nur dann kostenlos dazu bekommen, wenn man vor dem 31.12.08 freischaltet. Das steht jedenfalls auf der Rechnung des Händlers.

    Wie im Header schon geschrieben, habe ich kein Star. Der Hinweis 310 erscheint. Das übrige Programm läuft ohne Probleme.

    Ich habe mit dem Händler gesprochen und dieser hat gesagt, dass ich durch den Erhalt des Gutscheines keine weiteren Ansprüche an ihn hätte. Ab jetzt wäre Premiere mein Vertragspartner. Dass Star nicht läuft sei nicht sein Problem, auch wenn auf seiner Rechnung steht, dass Star kostenlos dazuläuft wenn ich vor dem 31.12.08 freischalte.

    Wie seht Ihr das. Habe ich keinerlei Ansprüche gegen den Händler? Muss der als "4erPaket plus Star" beworbene Gutschein nicht genau das einhalten?

    Habe jetzt Premiere angeschrieben und hoffe, dass man mir relativ kurzfristig bescheid sagt.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Problem mit Prepaid-Abo: kein Premiere

    Der is ja witzig. Verkauft dir nen Auto mit 4 Räder, liefert aber keine Räder mit und sagt dann "stand zwar drauf, aber nu ist verkauft und wenden sie sich mal an den Hersteller wegen dem Problem" :eek:

    Steht denn auf dem Gutschein was zu STAR? Weil wenn da nix draufsteht, sieht es denk ich eher schlecht aus, weil der Händler kann ja sonstwas auf die Rechnung draufschreiben. Für PREMIERE gilt, was der Gutschein, nicht die Händlerrechnung, hergibt.

    Allerdings ist er dann erst recht in der Pflicht, zugesichertes zu liefern und wenn er sich da übernommen hat, muss er das Ding zur Not wieder zurücknehmen, wenn er STAR nicht liefern kann.
     
  3. wildsau

    wildsau Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Prepaid-Abo: kein Premiere

    Danke für die schnelle Antwort.

    Auf dem Gutschein steht nichts von Star.
     
  4. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Prepaid-Abo: kein Premiere

    Yupp, selbes Problem!

    Ebenfalls Brief geschrieben! Nach Ende des Prepaids ist dann bei mir auch wirklich Schluß mit Premiere, so gut können die gar nicht werden, das ich mir daß nochmal überlege! Wer hier Schuld trägt weiß ich nicht aber Premiere-Vertragshändler sollten (EDIT: werden) eigentlich wissen was sie machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Problem mit Prepaid-Abo: kein Premiere

    Ja dann ist das vielleicht so ne Handschlag-Vereinbarung zwischen PREMIERE und Händler oder der hat was verwechselt. Warte erstmal was PREMIERE nun macht, vielleicht kommt von dort noch STAR. Kannste das überhaupt empfangen? Im Kabelnetz ist damit größtenteils eh Essig.

    Ansonsten ist hier weiter der Händler in der Pflicht..meine Meinung. Der kann nicht Dinge anpreisen, die der Gutscheingeber überhaupt nicht vorgesehen hat. Und wenn doch, muss er die liefern.
     
  6. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Prepaid-Abo: kein Premiere

    Ich würde mir den Gutscheinverkäufer vornehmen. Notfalls hat er Dir 120 Eu zu überweisen, weil zugesicherte Details nicht auf dem Gutschein enthalten waren. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass dieser ohne Klage nicht zahlen will. Die Klage hat aber gute Aussichten auf Erfolg.

    Pech eben, wenn Premiere Akionen auf einmal stoppt... Vielleicht sollte der Händler aber von Premiere auch Kulanz fordern, damit man als Partner nicht doof aussieht...
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Problem mit Prepaid-Abo: kein Premiere

    Es gab ja mal eine Aktion wo man für das 4er Kombi Star kostenlos freigeschaltet bekommt. Diese Aktion lief aber glaube ich am 17.11. aus.
     
  8. wildsau

    wildsau Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Prepaid-Abo: kein Premiere

    Dann werde ich mal abwarten, was Premiere antwortet und werde dann mich nochmal an den Händler wenden.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Prepaid-Abo: kein Premiere

    Massgeblich ist die Produktbeschreibung des Händlers. Wenn Star nur auf der Rechnung stand, nicht jedoch in der Produktbeschreibung dann hat man keinen Anspruch gegenüber dem Händler. Aber vielleicht erledigt das sich in der Antwort von Premiere.
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Prepaid-Abo: kein Premiere

    Ja, einige Shops haben definitiv damit geworben, dass bei Aktivierung einer 4er-Kombi in der Zeit 22.09. - 31.12.2008 für Satkunden 1 Jahr kostenlos Star dabei ist. Ob Premiere selbst damit geworben hat, weiss ich leider nicht.

    Bei Einlösung meines alten Prepaidgutscheines für eine 5er-Kombi mit Buli habe ich am 01.11.2008 neben Film, Buli, Sport, Familie auch noch kostenlos HD und Star sowie die TV Digital in der Starausgabe erhalten. :D