1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Problem" mit Premiere und Freimonaten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von freeman2810, 11. September 2006.

  1. freeman2810

    freeman2810 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    131
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wie die Anführungszeichen schon vermuten lassen, ist es kein wirkliches Problem, aber ich dachte, ich frage mal nach...
    Ich habe eine PrePaid-Karte (WM Abo + 7 Monate Film), die am 31.07.2006 ausgelaufen ist. Habe auch fristgerecht gekündigt und auch die Bestätigung von Premiere bekommen. Habe dann einen Anruf von Premiere bekommen, dass ich zwei Monate von Premiere noch geschenkt bekomme. Auf meine Nachfrage hin, sagte mir die nette Dame, dass ich das nicht extra kündigen müßte, sondern dann einfach nach den zwei Monaten (also am 30.09.2006) die Karte zurückschicken soll.
    Habe auch noch einmal einen Brief dazu bekommen.
    Leider habe ich diesen nicht mehr. Deswegen meine Frage:

    Ich weiß, dass im ersten Freimonat Premiere Komplett freigeschaltet werden sollte. Leider weiß ich nicht, was es im zweiten Monat war (auf jeden Fall weniger; mehr geht ja auch nicht). So....
    der erste Monat ist ja nun seit dem 01.09.2006 rum. Aber ich kann immer noch alle Programme (auch Sport und 13th Street und so empfangen).
    Das kann ja eigentlich nicht sein. Nun zum eigentlichen Problem:

    Ich hatte vor der Ankündigung der Freimonate auch schon einen weiteren WM-Abo + 7 Monate Film Gutschein gekauft und diesen zum 01.09.2006 aktivieren lassen. Deshalb schon zum 01.09.2006, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich in dem zweiten Freimonat nicht mehr Serie und so gucken kann. Die Karte habe ich hier auch schon rumliegen.

    Zum einen habe ich jetzt Angst, dass mit der alten Karte doch irgendwas falsch verstanden wurde und die mir demnächst irgendwas berechnen (bis jetzt nicht).
    Außedem weiß ich nicht, ob ich jetzt meine neue Karte schon in den Receiver schieben muss (Aktivierung war schon zum 01.09.2006), weil es da sonst Probleme geben kann (Freischaltsiganl oder so).
    Andererseits habe ich Bedenken, dass wenn ich jetzt einmal kurz die neue Karte einlege, um diese zu aktivieren, dass dann beim Wechsel zur alten Karte (immerhin könnte ich ja dann morgen kostenlos Championsleague sehen) nicht mehr alle Kanäle freigeschlatet sind, sondern nur noch die, die auch für den zweiten Monat vorgesehen waren.

    Was meint Ihr???

    Im Internet bei Premiere steht bei meinen Kundendaten, dass ich auf der neuen Karte für Premiere Film und auf der alten Karte für Premiere Thema (das war dann wohl der zweite Monat) freigeschaltet bin.

    Noch was anderes...
    gelten die Premiere StarPunkte pro Karte oder pro Person? Mit anderen Worten...verfallen die Punkte meiner alten Karte und wenn ja, in welchem Zeitraum?

    Habe ich das richtig gelesen? Wenn man sich jetzt für den Premiere Stars-Newsletter anmeldet, bekommt man 10.000 Extra-Punkte und für jedes weitere Tor am zweiten Spielta der Champions-League 100 weitere Punkte?
    Konnte sich einer von Euch für den Newsletter anmelden? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung.

    Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure, wie immer, kompetenten Antworten!

    Viele Grüße
    Freeman
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: "Problem" mit Premiere und Freimonaten

    Das mit den freimonaten ist so richtig, im ersten komplett, im zweiten Thema. Dass Du Sport noch gucken kannst ist eigentlich nicht normal! Abbestellen muss man die Freimonate auch nicht. Tüte einfach die Karte ein und schicke sie per Einwurf-Einschreiben an Premiere. Kannst ja auch nochmal online gucken was für ein Paket auf der Karte freigeschalten sein sollte. Premiere hat sicherlich "vergessen" die Karte abzuschalten, also Film und Sport.

    Wenn Du die Karte wechselst geht keine Freischaltung verloren. Aber wenn auf der alten eh noch alles läuft, lass sie einfach drin und schick sie erst Anfang Oktober zurück.

    Die Stars gelten pro Abonnent. Da sicherlich alle Abos auf einer Kundennummer laufen, bleiben diese erhalten. Dass es 10.000 Stars für den Newsletter gibt ist richtig, je 100 für die tore am 2. CL-Spieltag auch. Einfach nochmal versuchen zu abonnieren, wenn es wieder nicht geht eine Mail an P-Stars schreiben, dass Du den Newsletter gern abionnieren möchtest, dies aber immer in einer Fehlermeldung mündet.
     

Diese Seite empfehlen