1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Premiere und DVD Rekorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Zebroid, 14. Januar 2005.

  1. Zebroid

    Zebroid Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab ein kleines Problem mit meinem DVD Recorder b.z.w mit dem Bild.
    Und zwar hab ich Premiere,DVD Rekorder und TV angeschlossen,wenn ich am DVD umschalten will aufPremiere seh ich nur ein schlechtes schwarzweiss Bild.

    Folgendermaßen angeschlossen:

    Scart: von dem Premiereboxanschluss (VCR) zum DVD Anschluss (AV1/VCR) und vom DVD Anschluss (AV2/ To TV) mit dem Fernseher verbunden (hat nur einen Scartanschluss)...
    Kabelfernsehen: in Premiere von Premiere zu DVD

    Die Programme vom Kabelfernsehen hab ich schon drauf ohne Probleme,aber wenn ich jetzt am DVD Rekorder umschalte auf AV1 bekomm ich ein schwarzweiss Bild.
    Hab auch schon versucht über das DVD Menü was zu ändern hat aber nichts gebracht.
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen,hab keine Ahnung was ich noch probieren kann oder woran es liegt..
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Problem mit Premiere und DVD Rekorder

    Das scheint ein S-Video Problem zu sein. Wenn das SCART Kabel zwischen Settop Box und Recorder nicht vollbeschaltet ist, dann bleibt die Farbe auf der Strecke wenn der AV Eingang auf S-Video konfiguriert ist und die Settop Box am VCR S-Video ausgibt.
    Oder, AV Eingang am Recorder auf S-Video gesetzt, aber die Settop Box gibt gar kein S-Video am VCR Ausgang raus.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Problem mit Premiere und DVD Rekorder

    Als erstes muß grundsätzlich der AV1-Anschluß immer in Richtung des Anzeigegerätes angeschlossen werden, also AV1(TV) ist mit AV1(Receiver) und AV2(Receiver) ist mit AV1(DVD-Recorder) verbunden.
     

Diese Seite empfehlen