1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Premiere Sporportal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stifman2k, 2. Juli 2008.

  1. stifman2k

    stifman2k Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    76
    Anzeige
    Hi,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Premiere Sport Portal. Das "Portal" wird angezeigt, wenn ich dann mit der Optionstaste z.B. 2. Liga oder Champions League wähle, wird das Bild schwarz und bleibt auch schwarz. Eine erneutes drücken der Optionstaste ist nicht möglich (somit auch kein zurückschalten auf das "Portal"). Wenn ich z.B. Wimbledon wähle, bekomme ich die Meldung das meine Smart Card nicht freigeschaltet ist dafür (richtig) und kann dann auch wieder zwischen den Optionskanälen wechseln.

    Wenn ich den Receiver vom Strom trenne und neustarte kann ich wieder das Portal auf Premiere Sport sehen. Allerdings tritt der Fehler wie oben beschrieben wieder auf. Habe den Kanal schon länger nicht mehr genutzt, aber in der Bundesliga Saison ging es problemlos. Jetzt schon seit 2-3 Tagen nicht mehr.

    Mein Receiver ist der Humax PR-HD 1000 C
    Kabel Deutschland
    Automatischer Sendersuchlauf habe ich gerade eben gemacht.


    Hat vielelicht jemand einen Tipp was ich noch machen könnte?
     
  2. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    AW: Problem mit Premiere Sporportal

    hast du dchon mal den Stecker gezogen (Gerät Stromlos)
    hilft sehr oft
    könnte sein das die Elektronk nen neustart braucht
     
  3. stifman2k

    stifman2k Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    76
    AW: Problem mit Premiere Sporportal

    ja, hat leider auch keine abhilfe gebracht
     
  4. stifman2k

    stifman2k Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    76
    AW: Problem mit Premiere Sporportal

    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen könnte?

    Folgender Sachverhalt:
    - liegt keine Leitungsstörung vor (laut Kabel Deutschland)
    - laut Premiere ist die Smart Card freigeschaltet
    - mein Opa wohnt über mir. Er hat ne alte DBOX und bei ihm funktioniert alles problemlos
    - meine Smart Card in der DBOX funktioniert auch
    - mein receiver und smart card funktioniert bei meinem opa auch nicht

    Habe jetzt von Humax einen Austauschreceiver bekommen. Brachte keine Abhilfe. Selbes Problem weiterhin.

    Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Im Prinzip bräuchte ich (schätzungsweiße) nen Gerät einer anderen Bauart. Im Prinzip muss ich mit einem Premiere zertifizierten Gerät in der Lage sein alle Programme zu empfangen. Es muss definitiv am Gerät liegen, da es ja mit einem anderen Receiver funktioniert. Humax selbst kann mir kein anderes Gerät geben, da kein bekannter Fehler vorliegt. Aber es liegt irgendwie nahe, das dieses Gerät bei mir ein Signal nicht verarbeiten kann.

    Über tipps, ideen was ich jetzt machen könnte wäre ich dankbar.
     
  5. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Problem mit Premiere Sporportal

    Haste den Humax mal am Anschluss von deinem Opa ausprobiert?
     
  6. stifman2k

    stifman2k Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    76
    AW: Problem mit Premiere Sporportal

    hi,
    danke für deine antwort.

    ja, das meinte ich mit meinem receiver (humax). der funktioniert da leider auch nicht.

    habe mittlerweile noch nen anderen receiver an meinen anschluss gehängt. der funktioniert ohne probleme. Ist es echt nen doofes Problem. Humax sagt der Fehler liegt nicht an ihnen und Premiere möchte da auch nichts mit zu tun haben. Ich vermute der Fehler liegt a) nur am Receiver oder b) am Kabelsignal das der "hochwertige" Receiver nicht verarbeiten kann. Was das ganze natürlich noch blöder macht: bis vor paar wochen ging noch alles und es wurde von meiner seite aus nichts verändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Problem mit Premiere Sporportal

    Naja ob du was änderst oder nich is egal, Kabel Deutschland bastelt auch ordentlich am Netz rum, da ändert sich das ankommende Signal ständig.

    Komisch is der Fall aber schon...vor allem wenn Humax dir den Receiver schon getauscht hat und immernoch dasselbe Problem besteht. Wenn ich das richtig verstanden habe wohnt dein Opa im selben Haus, ich würde um auf Nummer sicher zu gehen den Receiver mal an einem ganz anderen Anschluss testen.
     
  8. stifman2k

    stifman2k Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    76
    AW: Problem mit Premiere Sporportal

    Ja, das werde ich versuchen. Werde mal zu nem Hifi Händler gehen .. bin mal gespannt.

    Kann es wirklich sein, dass es am Kabelanschluss von Kabel Deutschland liegt? Das dann ein "neuer" Receiver das Signal aufeinmal nicht mehr verarbeiten kann?
     
  9. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Problem mit Premiere Sporportal

    Sagen wir mal so: egal ob neu oder alt - jeder Receiver geht mit dem Empfangssignal anders um....
     
  10. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Problem mit Premiere Sporportal

    Nicht an KDG sondern an deinem Hausverteiler oder Kabel oder sonst irgendwas im Haus.
     

Diese Seite empfehlen