1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Premiere seit Update KabelBW

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Seehas1973, 23. Februar 2008.

  1. Seehas1973

    Seehas1973 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin bei KabelBW und habe den Samsung I560G Recieiver mit Premiere.
    Bis zum Softwareupdate im Januar funktionierte bei mir alles einwandfrei,
    seitdem aber passiert es in unregelmäßigen Abständen (nur auf den Premiere-Kanälen!), dass das Bild 5 Sek. angezeigt wird und dann 2 Sek. der Bildschirm schwarz ist (nicht pixelig) und dann das Bild wieder für 5 Sek. kommt usw.

    Lt. KabelBW liegt keine Störung vor (alle anderen Kanaäle funktionieren auch einwandfrei), nach Anrufen bei der Premiere-Hotline habe ich diverse Maßnahmen getrofen (neuer Suchlauf, komplett-Reset des Receivers) bis jetzt zum Austausch des Samsung-Receivers.

    Leider brachte dies keinerlei Besserung.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im voraus!

    Gruß Seehas!
     
  2. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    AW: Problem mit Premiere seit Update KabelBW

    Ich habe das gleiche Problem gestern beim Zappen auf Focus Gesundheit bemerkt (mit dem Receiver Telestar Diginova 2PNK), es ist immer noch da. Auf allen anderen Sendern funktioniert allerdings alles einwandfrei.

    Es wäre nicht das erste Mal, dass KabelBW an der Störung schuld hat. Du solltest auf jeden Fall eine Störungsmeldung bei KabelBW aufgeben!
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Problem mit Premiere seit Update KabelBW

    Das ist kein Problem seitens der Receiver, sondern ein Feature von KabelBW :D

    Nein, das kommt davon, dass KabelBW die Sender von Nagravision entschlüsseln muss, danach diese wiederum neu in Videoguard verschlüsseln muss (dauert ca. 8sek) und dann an die Netzknoten senden muss. Der Receiver/Smartcard muss das wiederum dann wieder entschlüsseln.

    Da sich die Verschlüsselungszyklen immer im 10-20sek Zustand ändern und der Receiver ca. 15sek temponär den aktuellen Zyklen speichern kann es kurzfristig zu ruckeln kommen. KabelBW hat das bisher noch nicht im Griff.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  4. e30318is

    e30318is Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Eberstadt
    AW: Problem mit Premiere seit Update KabelBW

    habe auch nur probleme seit bw update
    bild ruckt bekomme ständig hinweis 310 für 1- 2 min ich mache mein PR-K garnicht mehr aus. da die ständige freischaltungen nerven . :mad:

    gestern hätte ich fast Galactica nicht sehen können die freischaltung kamm 2 min vor beginn. ich sollte schon meine eigene telefon leitung bekommen bei premiere so oft wie ich da anrufen mus .:wüt:
     
  5. AW: Problem mit Premiere seit Update KabelBW

    1. bildruckler lassen sich nicht durch eine erneute freischaltung der karte beheben
    2. du könntest dir ne freischaltung auch über die homepage anfordern
    3. siehe beitrag von Blue7
     
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Problem mit Premiere seit Update KabelBW

    Und was sollen diese ständigen Anrufe bei Premiere bringen wenn das Bild ruckelt??? Wie Dago schon geschrieben hat - durch ne Freischaltung bekommste keinen besseren Empfang. Vielleicht mal beim Anbieter beschweren,also KBW??? :winken:
     
  7. e30318is

    e30318is Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Eberstadt
    AW: Problem mit Premiere seit Update KabelBW

    ich habe nur wegen der freischaltung angerufen nicht wegen bild ruckler.
     
  8. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Ort:
    Strassen
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Problem mit Premiere seit Update KabelBW

    Tolles, gutes, heiliges "NDS" :D
    Wären die mal lieber bei Nagra gebliegen - das hat wenigstens einwandrei funktioniert...
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Problem mit Premiere seit Update KabelBW

    Premiere ist daran schuld, Kudelski sabotiert das System. Die Datenströme werden von Premiere mit Nagravison vorkodiert und muss von Kabel BW entfernt werden.
     
  10. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Ort:
    Strassen
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Problem mit Premiere seit Update KabelBW

    War ja eh klar - wie könnte es denn anders sein?
    Natürlich liegt die Schuld nicht bei NDS......
    Hätte von dir eh keine andere Antwort erwartet...

    Wenns an Kudelski liegen würde, dann wäre das ja eh nur eine Kleinigkeit im Gegensatz zum Nagra-Hack von NDS....
     

Diese Seite empfehlen